Backstage
Troye Sivan, Troye Sivan BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

13.06.2016

Fotos für den guten Zweck: Troye Sivan unterstützt die Grammy-Foundation MusiCares

Troye Sivan, Fotos für den guten Zweck: Troye Sivan unterstützt die Grammy-Foundation MusiCares

Fotos knipsen und etwas Gutes tun: Troye Sivan zeigt sich als Unterstützer der Foundation MusiCares, die Musikern in Not eine helfende Plattform bietet. Die Kampagne ist Teil des berühmtesten amerikanischen Musik-Preises: Den Grammy Awards. In seinem kürzlich veröffentlichten Facebook-Post ruft Troye Sivan dazu auf, sich mit seinem persönlichen Lieblings-Album zu fotografieren und jene Aufnahme durch möglichst viele Verlinkungen mit Freunden zu teilen. Dadurch soll die Aktion, und somit MusiCares selbst, viele potenzielle Spender erreichen - und gleichzeitig eröffnen, welche musikalischen Idole die Welt wohl hat. Troyes musikalische Heldin ist die verstorbene Amy Winehouse mit ihrem Album "Back To Black".

Spenden und so bedürftigen Musikern unter die Arme greifen: MusiCares

Auch ihr könnt helfen: Auf der folgenden Website habt auch ihr die Möglichkeit eine kleine Spende zur Unterstützung von Künstlern in Not abzugeben. Gleichzeitig könnt ihr zu eurem gespendeten Beitrag die Auswahl treffen, ob eure Spende zu Ehren oder in Erinnerung an einen Musiker geschieht. Die kleinste zu spendende Summe beträgt dabei 25 Dollar, umgerechnet etwa 22 Euro. Helft also Menschen, die euch im Gegenzug mit ihrer Musik bereichern.

>>> Hier könnt ihr für MusiCares spenden

Troye Sivan verzaubert Instagram mit Piano-Snippet: Seht hier seinen akustischen Lied-Ausschnitt

Vor etwa einer Woche teilte Troye Sivan mit dem World Wide Web ein kurzes Akustik-Set auf Instagram. Im knappen Video-Snippet sieht man den nun 21-Jährigen an einem Klavier sitzen. Mit geschlossenen Augen singt er die Worte: "Du bist mein Ein und Alles, Schatz." Wie romantisch - finden auch seine Fans. "Ich wurde soeben von deiner wunderschönen Stimme gesegnet", heißt es da unter anderem in den Kommentaren. Fragt sich nur, an wen diese musikalische Liebes-Erklärung gerichtet ist. 

>>> Mehr Videos von Troye Sivan ansehen

>>> Troye Sivan Album "Blue Neighbourhood"

- bei iTunes

- bei Amazon

- bei Spotify


KOMMENTARE

Kommentar speichern