Backstage
Truls, Truls BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

25.04.2014

Hier in "TRVLS" reinhören: Truls veröffentlicht sein Debüt-Albums

 

Seine aktuelle Single "Out Of Yourself" begeistert bereits seit dem 11. April 2014 - nun legt Truls nach: Ab sofort erwartet euch sein Debüt-Album "TRVLS" endlich auch in Deutschland in zahlreichen Versionen. Der Norweger ist in seiner Heimat bereits das nächste große Ding und darf sich dank der elf Songs auf "TRVLS" nun auch auf großen Zuwachs seiner deutschen Fan-Base freuen. Über diesem Artikel könnt ihr bereits in alle Songs reinhören und euch vom Truls Genre-Mix überzeugen. 

"TRVLS" steht für "TRaVeLS"

Auf den ersten Blick wirkt der Album-Titel, als hätte sich Truls Heggero einfach nur eine alternative Schreibweise seines Vornamens überlegt. Tatsächlich hat der Name aber einen tieferen Hintergrund: "TRVLS" steht für "TRaVeLS" - also für das Reisen. Die Platte eignet sich zwar auch hervorragend als Roadtrip Soundtrack, Truls ging es hierbei allerdings eher um die Reise seines Lebens. Und natürlich um die Liebe, so wie in der Vorab-Single "Out Of Yourself", mit der er sich für eine zweite Chance bei einer Frau bedankt. 

 

Truls Video "Out Of Yourself"

 

Neben seiner sog. Falsett-Stimme, wurde vorallem Truls ungewöhnlicher Genre-Mix zu seinem Markenzeichen. Als ehemaliger Lukestar Frontmann bringt er rockige Einflüsse mit - privat mag er aber amerikanischen Urban-Sound am allerliebsten. Das Beste aus diesen beiden Genres kombiniert der Norweger mit einem Schuss skandinavischen Elektros und fertig sind seine komplexen aber gleichzeitig enorm ohrwurmverdächtigen Pop-Songs. 

"TRVLS" als CD, Vinyl zum Runterladen und mit Bonustrack

"TRVLS" erwartet euch ab dem heutigen 25. April 2014 in zahlreichen Formaten: Ihr habt die Wahl zwischen der klassischen CD, einer schicken Doppel-Vinyl und einer digitalen Variante zum Runterladen. Das CD-Album ist limitiert - hier ist also Eile geboten - und die Vinyl-Version kommt mit Code für eine kostenlose MP3-Version des Albums. Wer gern eine noch elektronischere Version von "Out Of Yourself" ergattern möchte, dem empfehlen wir die "TRVLS" Special Version bei iTunes. Dort gibt es den Roosevelt Remix des Songs als Bonustrack obendrauf. 


KOMMENTARE

Kommentar speichern