Aktuelles Album

Aktuelle Single

News

20.11.2014

Neu bei Universal: Die deutsche Indie Band Tüsn

Tüsn, Neu bei Universal: Die deutsche Indie Band Tüsn

Die deutsche Band Tüsn hält sich bedeckt: Die drei Jungs halten nicht viel vom Rummel in Sozialen Netzwerken und einem künstlich kreierten Hype. Tüsn mögen es authentisch. Auch wenn das bedeutet, sich erst einmal genüsslich im Hintergrund zu bewegen, so dass alle gebannt auf mehr Informationen rund um Sänger Stefan, Bassist Daniel und Schlagzeuger Tomas warten.

Tüsn machen Musik, die Indie Rock Herzen höher schlagen lässt

Tüsn machen kantigen und unangepassten Indie Rock. Auf packende Instrumentals stößt die eindringliche Stimme von Sänger Stefan, der sich mit deutschen Texten seinen Weg durch die Schlagzeug Rhythmen und Bass Riffs bahnt.

Die Band mixt Rock, Pop und Synthesizer Sounds

Aber Achtung: Wenn einen das Gefühl beschleicht, man könne die Band in ein Genre einordnen, prallt man urplötzlich auf Synthie Sounds und sieht sich wieder vollends im Dunkeln: Rock? Indie? Pop? Synthie? Tüsn sind alles und doch nichts davon zu 100%. Es bleibt offen, welche Schublade sich für Tüsn auftut. Aber vielleicht ist das auch gut; der musikalische Spaziergang jenseits aller Grenzen und Genrebeschreibungen. Denn Tüsn sind eben nicht "Klingt wie..." oder "Erinnert an..." Sie sind einfach sie selbst: Tüsn.

Die Debut Single "Schwarzmarkt" erscheint am 28. November 2014

Neugierig geworden? Die erste Tüsn Single "Schwarzmarkt" erscheint am 28. November 2014. Das erste Video lässt dann hoffentlich nicht lang auf sich warten.


KOMMENTARE

Kommentar speichern