Aktuelles Album

Aktuelle Single

News

17.04.2015

Neues von Tüsn: Jetzt erscheint die zweite Single "Zwang"

Tüsn, Neues von Tüsn: Jetzt erscheint die zweite Single Zwang

Nachdem sie uns vergangenen November schon ihre Debütsingle und Dauerohrwurm "Schwarzmarkt" präsentierten, legen Tüsn nun nach: "Zwang" ist die zweite Single aus dem im Sommer erscheinenden Album der Indie-Popper. Weniger eingängig als der Erstling, kommt das Stück aber mit genauso viel Pathos und Mysthik daher.

"Das Fleisch ist willig, der Geist ist schwach."

Maßlos und wollüstig geben sich die drei Jungs aus der Hauptstadt im Text ihres neuen Songs. Tüsn propagieren die Abenteuer abseits gesellschaftlicher Zwänge und unterlegen ihre Lyrics ganz simpel mit Schlagzeug, dröhnendem Bass und Synthesizern. Doch auch ohne eine Gitarre wirkt das Stück stimmig und der fordernde Gesang von Sänger Stefan fesselt den Hörer sofort.

Wenn ein Wort auf die Indie-Pop-Band aus Berlin zutrifft, dann ist das wohl "geheimnisvoll": Auch rund ein halbes Jahr nachdem Tüsn es in die Medien geschafft haben, weiß man nicht viel über Daniel, Stefan und Tomas. Facebook oder Twitter? Fehlanzeige. Den Herren liegt einfach sehr viel daran, die Musik komplett in den Vordergrund zu stellen - und das ist auch gut so.

 

Tüsn Single "Zwang" bei Amazon runterladen.

 


KOMMENTARE

Kommentar speichern