Backstage
Turntablerocker, Turntablerocker BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

30.03.2012

Eins - zwei - Album: Hier Probe hören, informieren und abfeiern

Turntablerocker, Eins - zwei - Album: Hier Probe hören, informieren und abfeiern

Gut Ding will Weile haben - so ist das eben manchmal im Leben. Zehn Jahre durften wir auf das dritte Studioalbum der Turntablerocker warten, doch es hat sich gelohnt: Mit "Einszwei" liefern Michi Beck und Thomilla uns ein lupenreines Konzeptalbum, denn "die Platte markiert von vorne bis hinten den Soundtrack für eine Nacht", wie Michi erklärt. 

Hört hier in das neue Turntablerocker-Album "Einszwei" rein

"Beginnend mit einem Beziehungsdrama führen wir die Zuhörer durch die Clubs der Stadt, tanzen mit ihnen dem Sonnenaufgang entgegen und fangen mit einer Horde tanzwütiger Partypeople dann auf einem Hotelzimmer wieder von vorne an." Nun kann sich Jeder auf diese neugierig machende Reise begeben, denn das Album ist ab sofort im Handel erhältlich. 

Seht hier das komplette Turntablerocker-Interview zum Album

Beeindruckend an "Einszwei" ist vor allem die aufwändige Produktionsweise, die der Platte zugrunde liegt. Denn alle Songs wurden nach ersten Layouts mit klassischen Instrumenten eingespielt, danach wieder aufs Wesentliche reduziert, um im Anschluss noch einmal elektronisch bearbeitet zu werden. Einen ersten Vorgeschmack gab es jüngst erst mit der aktuellen Singleauskopplung "Alles auf die 303"

Seht hier das Making Of zum Videoclip von "Alles auf die 303"

Es lässt sich zusammenfassen: "Einszwei" ist genau das geworden, was man sich erhofft hatte, aber sicherlich nicht, was man erwarten konnte: Das Album ist die logische Konsequenz aus Michi Beck und DJ Thomillas langjährigen Live-Erfahrungen als weltweit gefragtes DJ-Team und ihrem Gespür für musikalische Arrangements und Harmonien. Wenn ihr die Gelegenheit habt, verpasst nicht, euch das Duo live in Aktion anzusehen. Hier geht's zu den Live-Terminen.

Album "Einszwei" hier kaufen: Amazon

Album "Einszwei" hier downloaden: iTunes

 


KOMMENTARE

Kommentar speichern