Backstage
TV On The Radio, TV On The Radio BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

10.10.2014

TV On The Radio veröffentlichen zweite Single "Careful You" aus neuem Album "Seeds"

TV On The Radio, TV On The Radio veröffentlichen zweite Single Careful You aus neuem Album Seeds

Nachdem es in den vergangenen Jahren stiller geworden war um die New Yorker Avantgardisten und Indierocker von TV On The Video, legt die Band nun, kaum dass die Nachricht sich über ein neues Album rund um den Erdball verbreitet hat, gleich kurz hintereinander mit zwei Singles nach. Nach ihrem ersten neuen Track "Happy Idiot" veröffentlichen TVOTR die neue Single "Careful You", die in Deutschland ab 7. Oktober 2014 digital zum Runterladen bereit steht.

"Seeds" – Drei Jahre nach "Nine Types Of Light" das erste neue Album

Ihr fünftes Studioalbum "Seeds", das am 14. November 2014 erscheint, ist das erste neue TV On The Radio Album, nachdem der Bassist der Band Gerard Smith im Jahr 2011 kurz nach seiner Diagnose an Lungenkrebs verstarb. Den großen Erfolg ihres Vorgängeralbums "Nine Types Of Light" erlebte der damals 34-Jährige leider nicht mehr mit. Da seinerzeit völlig unklar war, wie es mit der Indierock-Band weitergehen würde, ist die Freude nun unter der Fangemeinde umso größer, dass TVOTR bald einen Longplayer mit insgesamt zwölf neuen Songs vorlegt.

Das sagt Sänger Tunde Adebimpe über das neue TVOTR-Album

"Wir haben in den vergangenen Jahren so viele Dinge miteinander erlebt, die die Band an ihr Ende hätten bringen können, aber ich bin froh, dass wir das durchgestanden haben und dass wir von der einzigartigen Verbindung zwischen uns profitieren konnten. Die Platte ist zu 1000% und ohne jeden Zweifel, das Beste was wir je gemacht haben."

Zur Single "Careful You" gibt es bereits ein Lyric Video

Das Musikvideo zur ersten Auskopplung "Happy Idiot" wurde vor noch nicht allzu langer Zeit der Öffentlichkeit präsentiert. Da der aufwendig produzierte Clip mit Staraufgebot mit der schottischen Schauspielerin Karen Gillan und dem US-amerikanischen Schauspieler und "Pee-wee Hermann"-Darsteller Paul Reubens noch ziemlich nachhallt, gibt es zu "Careful You" bislang zunächst das Lyric Video, das jedoch in künstlerischer Hinsicht dem Vorgänger-Clip erst mal in nichts nachsteht. Wer den vollen TVOTR-typischen Synthie-Sound voll und ganz genießen will, stellt das unten eingefügte Video auf Vollbild, dreht die Lautstärke hoch und lässt das Ganze einfach sich wirken. Viel Vergnügen.

TV On The Radio Lyric Video "Careful You"

 


KOMMENTARE

Kommentar speichern