Backstage
U2, U2 BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

U2, Son gs Of Innocence, 00602547048943

Son gs Of Innocence

(Ltd. Deluxe Edition)

Aktuelle DVD

Facebook

News

06.12.2013

U2-Sänger Bono veröffentlicht persönlichen Nachruf auf Nelson Mandela

U2, U2-Sänger Bono veröffentlicht persönlichen Nachruf auf Nelson Mandela

Einen Tag nach dem Tod Nelson Mandelas veröffentlicht U2 Sänger Bono einen persönlichen Nachruf im renommierten New Yorker Time Magazine. Der 95-jährige südafrikanische Freiheitskämpfer und Politiker widmte den Großteil seines Lebens den Schwächsten in seinem Land: Jahrzehntelang kämpfte er aktiv gegen Apartheid, AIDS und Armut in Afrika - verbrachte sogar 27 Jahre unschuldig im Gefängnis. Bono und Mandela verband eine lange Freundschaft.

U2 schrieben Song "Ordinary Love" für Nelson Mandela Film "Mandela: Long Walk To Freedom"

Der irische Sänger und Aktivist bewunderte Mandela für seinen unermüdlichen Einsatz im Kampf für eine bessere Welt: "Er hat nie daran gezweifelt, dass sein Kontinent im 21. Jahrhundert triumphieren wird: 'Wir sind nicht nur die Menschen mit der längsten Geschichte', sagte er mir. 'Wir haben die strahlendste Zukunft.'" Bono und Mandela setzten sich unter anderem für die Anti-Aids-Kampagnen 46664 und (RED) ein. Für die gerade erschienenen Memoiren-Verfilmung "Mandela: Long Walk To Freedom" schrieben U2 den offiziellen Titelsong "Ordinary Love" und zeigen damit ihre Ehrfurcht und ihren Respekt für den Mann, der die Welt ein großes bisschen besser machte.

>>> Hier Bonos Nachruf auf Nelson Mandela in voller Länge lesen

 


KOMMENTARE

Kommentar speichern