Backstage
U2, U2 BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

U2, Son gs Of Innocence, 00602547048943

Son gs Of Innocence

(Ltd. Deluxe Edition)

Aktuelle DVD

Facebook

News

03.03.2014

Oscar-Performances: U2 und Pharrell Williams rockten die Bühne

U2, Oscar-Performances: U2 und Pharrell Williams rockten die Bühne

Am 2. März 2014 fanden die 86. Oscar-Verleihungen im sonnigen Los Angeles statt. Neben vielen großen Gewinnern, wie Jared Leto für den besten Nebendarsteller in Dallas Buyers Club, durfte natürlich auch die Musik nicht fehlen. Den Abend versüßten Künstler wie U2, Pharrell Williams und die Musicalsängerin Idina Menzel

U2 rockten die Oscars-Bühne mit "Ordinary Love"

"Please welcome U2!", so moderierte Schauspieler Brad Pitt die irische Rockband an. Getaucht in goldenes Oscar-Licht betraten U2 die Bühne der Award-Show und performten den Song "Ordinary Love" aus dem Soundtrack zur Verfilmung der Nelson Madela Biografie "Mandela: Long Walk To Freedom". Passend zum Titel hielten Bono und Co. die Show sehr schlicht. Die Message war klar: Das was zählt, ist die Musik und der Songtext.

Pharrell tanzt mit Merly Streep zu "Happy" bei den Oscars

Neben U2 brachte Pharrell Williams das Glücklich sein mit "Happy" direkt auf die Bühne. Mit einer fulminanten Show und einem genauso prächtigen Hut brachte der erfolgreiche Sänger Groß und Klein zum Tanzen. Selbst die Oscar-Preisträgerin Merly Streep war so mitgerissen, dass Pharrell ihr einen kleinen Tanz entlockte.

Idina Menzel singt "Let It Go" aus "Die Eiskönigin - Völlig unverfroren"

Eine doppelte Ehre für Idina Menzel: Erst gewann der Titelsong "Let It Go" aus dem "Die Eiskönigin - Völlig unverfroren" Soundtrack einen Oscar in der Kategorie Best Original Song, dann dürfte die Musicalsängerin den Track in einem weißen Traumkleid in Tüll präsentieren. Zwischen glitzernden Perlenketten, die von der Decke bis zum Boden reichten, sorgte Idina mit ihrer märchenhaften Performance für Gänsehaut. "Let It Go" wurde schon von Popsternchen Demi Lovato für das Disney Kino Hightlights gesungen. Was für eine Ehre!

>>> Hier alle Auftritte der Oscars 2014 sehen

 


KOMMENTARE

Kommentar speichern