Backstage
U2, U2 BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Facebook

News

29.10.2014

U2 sprechen über "Son gs Of Innocence": Bono im Interview mit dem Spiegel

U2, U2 sprechen über Son gs Of Innocence: Bono im Interview mit dem Spiegel

Vor ihrem exklusiven Auftritt "U2 - Unplugged & Talk" hat sich die Band Zeit für einige Interviews genommen - unter anderem auch mit dem Spiegel. Beim Mittagessen mit den Journalisten berichteten Bono, Gitarrist The Edge, Bassist Adam Clayton und Drummer Larry Mullen Jr. vom Entstehungsprozess des Albums "Son gs Of Innocence", welches ohne Zweifel das persönlichste Werk ihrer Karriere ist. "Wir wollten herausfinden, wer wir sind. Ob wir noch die Band sind, die wir vor mehr als 30 Jahren gegründet haben. Ob wir noch in der Lage sind, Songs zu schreiben", erklärte Bono.

Jetzt das Spiegel-Interview mit Bono lesen

Den Prozess, sich wieder auf Songwriter- und Rock'n'Roll-Tugenden zu besinnen, dabei aber nicht in Nostalgie und Verklärung zu enden, bezeichnete Bono als demütigend. Doch es hat sich gelohnt, was gefühlvolle Songs wie "Iris", oder Publikumsfavoriten wie "Song For Someone" und "The Miracle (Of Joey Ramone)" zeigen. Warum Bono Intimität als den neuen Punkrock bezeichnet und warum U2 nicht mehr in kleinen Pubs auftreten können, erfahrt ihr im vollständigen Spiegel-Interview.

>>> Hier das Interview von Bono mit dem Spiegel lesen

>>> Hier seht ihr zahlreiche Bilder vom "U2 - Unplugged & Talk" Event

>>> Lest hier das Transcript des Q&A

>>> Hier das CD-Album "Son gs Of Innocence" von U2 in der Standard oder in der Deluxe Version als Doppel-CD bei Amazon bestellen


KOMMENTARE

Kommentar speichern