Backstage
U2, U2 BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

U2, Son gs Of Innocence, 00602547048943

Son gs Of Innocence

(Ltd. Deluxe Edition)

Aktuelle DVD

Facebook

News

14.11.2014

BAMBI 2014: Das waren die Highlights der 66. BAMBI-Verleihung in Berlin

U2, BAMBI 2014: Das waren die Highlights der 66. BAMBI-Verleihung in Berlin

Am 13. November 2014 war es wieder soweit und in Berlin wurde zum nunmehr 66. Mal der begehrteste deutsche Medienpreis verliehen: Der BAMBI. Zu diesem Spektakel waren zahlreiche bekannte Gesichter nach Berlin gereist: Insgesamt durften sich die mehr als 1.000 Gäste im Stage Theater am Potsdamer Platz über einen ganzen Abend geballtes Entertainment freuen.

"Atemloser" musikalischer Auftakt der 66. Bambi-Verleihung in Berlin

Wie zuletzt beim Empfang der deutschen Nationalmannschaft und Fußball Weltmeister vor dem Brandenburger Tor eröffnete Helene Fischer mit ihrem Megahit "Atemlos" die Bambi-Gala 2014. Gekleidet in sexy goldenen Hotpants und begleitet von Tänzern in Fußball-Trikots ließ die Sängerin nicht nur alle WM-Glücksgefühle und Erinnerungen wieder aufleben, sondern lieferte obendrein einen glitzernden musikalischen Auftakt dieses Bambi-Abends.

From Finland with love: Samu Haber singt für Helene Fischer

Helene Fischers Performance ihres Hits sollte nicht die einzige an diesem Abend sein. Sunrise Avenue Frontmann Samu Haber betrat die Bühne samt Gitarre und spielte seine ganz eigene akustische "Atemlos"-Interpretation. Was dann folgte, war eine Laudatio in höchsten Tönen: "Sie sieht aus wie eine Liebesgöttin aus Griechenland, macht Akrobatik wie der finnische Staatszirkus und sie singt wie eine italienische Nachtigall ... Alle lieben Helene Fischer und ich auch!" Und so nahm die "Rekordfrau des Showgeschäftes" den Bambi in der Kategorie "Entertainment" in Empfang.

Helene Fischer freut sich über ihren zweiten Bambi

Voller Stolz bedankte Helene Fischer sich bei ihrem Laudator für die warmen Worte und hielt voller Ehrfurcht ihr mittlerweile "zweites Rehlein" in den Händen. Ihr Dank gilt ihren Fans, besonders aber denjenigen in der Berliner O2 World, die schon sehnsüchtig auf ihren Star warteten, da Helene ihr Konzert extra für ihren Bambi-Auftritt etwas später begann. Doch bevor sie zu ihrer eigenen Show düste, gab sie noch ihren Song "Unser Tag" zum Besten.

Umarmungen unter Iren: Rea Garvey hält die Laudatio für seine Idole U2

Rea Garvey, der genau wie Samu Coach der aktuellen The Voice of Germany Staffel ist, kündigte von oben bis unten in schickem schwarzen Zwirn gekleidet die "größte Band der Welt" an, die genauso wie er aus Irland stammt: U2. In seiner in Englisch gehaltenen Laudatio gestand er, dass sein erstes Band-Shirt ein U2-Shirt und sein erstes besuchtes Konzert in Irland ein U2-Konzert war – ganz klar, dass es kaum einen passenderen Laudator als ihn geben konnte. U2 galt der Bambi in der Kategorie "Musik International" und jedes einzelne Bandmitglied nahm sein persönliches Reh samt Umarmung von Rea Garvey entgegen. Eine bewegende Performance ihres Songs "Every Breaking Wave" begeisterte zudem das Publikum in Berlin. 

The BossHoss überreichen Ariana Grande ihren BAMBI

Für ihren Auftritt als Laudatoren tauschten die beiden The BossHoss Frontmänner Alec Völkel aka "Boss Burns" und Sascha Vollmer aka "Hoss Power" ihr Cowboy-Outfit gegen gediegene Smokings. Anlass war die Ankündigung der Preisträgerin des Bambis "Newcomerin des Jahres" Ariana Grande. Ohne jeglichen Funken Neid sagten die beiden den Live-Auftritt der "Sängerin, die mehr Fans hat als BossHoss" an. Die "Love Me Harder"-Interpretin präsentierte ihre beiden Singles "Problem" und "Break Free" und bekam im Anschluss ihre verdiente Rehkitz-Trophäe.

Weitere BAMBI-Highlights 2014

Der Bambi wurde dieses Jahr in insgesamt 20 Kategorien verliehen. Neben Kronprinzessin Mary von Dänemark ("Charity") und Regisseur Helmut Diel ("Lebenswerk"), wurde der Abend bei der Verleihung des "Millenium"-BAMBI an Michael Schumacher sehr emotional. Darüber hinaus durfte sich auch Uma Thurman über die Auszeichnung als "Schauspielerin International" freuen.


KOMMENTARE

Kommentar speichern