Backstage
Udo Wenders BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

News

14.10.2010

Gold Verleihung

Udo Wenders, Gold Verleihung

Am Montag, den 11. Oktober 2010 fand in der „HB Bar“ in Wien eine ganz besondere Edelmetallvergabe statt: Udo Wenders bekam für sein Album "Zärtliche Signale" – sein zweites Studioalbum – Gold für Österreich verliehen.

Der Goldaward wurde ihm von seiner Produktmanagerin Birte Goldbrunner und Jörg Hellwig - Managing Director Koch Universal Music - überreicht.
Zum Gratulieren kam zur weiteren Freude auch sein gesamtes Tonstudio aus Lienz, die Kollege von Universal Österreich, Tanzkollegen der ORF-Erfolgsshow "Dancing Stars", bei der es Udo Wenders bis ins Finale der letzten drei geschafft hat und natürlich auch seine Frau Claudia, die Udo Wenders zusammen mit den zwei gemeinsamen Kindern von Anfang an voller Einsatz beiseite stand.

2009 erhielt Udo Wenders ebenfalls bereits für sein Debüt-Album, "Der letzte Zug, cara mia", das im Jahr 2008 erschienen war, einen Gold- & Platin-Award.

Peter Draxl, Marketing und A&R Director Universal Music Austria:
„Udo hat eine markante Stimme und ist ein charismatischer Interpret. Er versteht wie kein anderer in jedem Song eine Geschichte zu erzählen, die Emotionen weckt.  Als gebürtiger Kärntner freut es mich ganz besonders einem Drautaler Edelmetall verleihen zu dürfen, und ich bin davon überzeugt, es nicht das letzte Mal getan zu haben.“

So können wir demnach mit seinem aktuellen Album „Jedesmal ist es für immer“ (VÖ: 23.07.10)
voller Zuversicht in die Zukunft schauen.


KOMMENTARE

Kommentar speichern