Backstage
Unheilig, Unheilig BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

13.12.2013

Unheilig nimmt am ESC-Vorentscheid teil

Unheilig, Unheilig nimmt am ESC-Vorentscheid teil

Sieben Teilnehmer für deutschen ESC-Vorentscheid stehen fest 

Sieben der acht Teilnehmer für die Show "Eurovision Song Contest 2014 – Unser Song für Dänemark" stehen fest: Bei dem deutschen ESC-Vorentscheid am Donnerstag, 13. März, werden Das Gezeichnete Ich, Madeline Juno, MarieMarieOceanaSantianoThe Baseballs und Unheilig auf der Bühne der Lanxess Arena in Köln stehen. Das Fernsehpublikum entscheidet, wer am 10. Mai Deutschland beim ESC in Kopenhagen vertreten wird.

Mit Millionen verkaufter Alben in Deutschland, Österreich und der Schweiz gehört Unheilig zu den erfolgreichsten deutschsprachigen Bands der vergangenen Jahrzehnte. Mit dem siebten Studioalbum "Grosse Freiheit" und dem Song "Geboren Um Zu Leben" gelang der Formation um den Sänger und Songschreiber Der Graf 2010 der große Durchbruch. Auch der Nachfolger "Lichter der Stadt" erreichte direkt nach der Veröffentlichung in den drei Ländern Platz 1 der Charts. Zu den Auszeichnungen gehören sechs Echos, der Bambi und Comet sowie die Goldene Kamera. Mehr als eine Million Menschen haben Unheilig in den vergangenen Jahren live erlebt. 2014 feiern sie ihr 15-jähriges Bestehen – und gehen wieder auf Tour

Der Graf: "Es ist mir eine Ehre, für den Vorentscheid ausgewählt worden zu sein. Für mich w ürde ein großer Traum in Erfüllung gehen, wenn ich Deutschland beim ESC 2014 mit einem Lied in meiner Muttersprache vertreten dürfte."

 

Wer mit einer Wildcard als achter Act bei "Eurovision Song Contest 2014 – Unser Song für Dänemark" dabei ist, zeigt sich am 27. Februar in einem Clubkonzert in Hamburg. Derzeit ruft der Musiker und Sänger Adel Tawil junge Künstlerinnen und Künstler dazu auf, sich mit ihrem YouTube-Video auf www.Unser-Song-fuer-Daenemark.de dafür zu bewerben.

Tickets für "Eurovision Song Contest 2014 – Unser Song für Dänemark" gibt es unter unser-song-fuer-daenemark.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.


KOMMENTARE

Kommentar speichern