Backstage
Unheilig, Unheilig BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

31.10.2014

Musikalischer Abschied: Unheilig veröffentlicht Single "Zeit zu gehen" aus neuem Album "Gipfelstürmer"

Unheilig, Musikalischer Abschied: Unheilig veröffentlicht Single Zeit zu gehen aus neuem Album Gipfelstürmer

Mit der ersten Single "Zeit zu gehen" aus dem kommenden letzten Album "Gipfelstürmer", das am 12. Dezember 2014 erscheint, leitet die Band Unheilig, wie im offenen Brief des Grafen an seine Fans angekündigt, den langsamen Abschied der Band aus der Musikwelt ein. Dieser Song ist nach mehr als 15 Jahren Unheilig das musikalische Statement der Band, um sich von der großen Bühne zu verabschieden und sich dem Privatleben zu widmen.

Mit der Single "Zeit zu gehen" läuten Unheilig den Anfang vom Ende ein

In einem offenen Brief an seine Fans kündigte Der Graf es an und allen war klar, diese Worte fielen dem Unheilig-Frontmann nicht leicht. "Lebewohl zu sagen ist nie leicht. Es liegt in unserer Natur, an Dingen festzuhalten, die wir mögen oder lieben. Allerdings hat alles seine Zeit. Und für mich ist es an der Zeit, meinen Abschied aus der Öffentlichkeit vorzubereiten". Das letzte Unheilig-Album "Gipfelstürmer" kommt im Dezember, doch noch ist der letzte Vorhang nicht gefallen. Als ersten Abschiedsgruß veröffentlicht Unheilig nun die Singleauskopplung "Zeit zu gehen", die alle Emotionen des Abschieds in sich trägt.

Emotionen pur: Das Video zum Song "Zeit zu gehen"

Diese Single ist mehr als nur ein Abschiedsgruß, es sind Zeilen der Dankbarkeit und Demut einer Band, die 15 Jahre lang Erfolge feiern durfte und auf der Begeisterungswelle ihrer Fans getragen wurde. Im Video zu "Zeit zu gehen" nimmt Unheilig seine Fans noch einmal mit auf eine kleine Reise in die Vergangenheit, die schönen Live-Momente in vollen Konzerthallen und hinter die Kullissen – eine Verneigung vor ihren treuen Fans. Hier seht ihr den Clip in voller Länge:

Unheilig Video "Zeit zu gehen"

In diesen Onlinestores ist die aktuelle Unheilig-Single "Zeit zu gehen" verfügbar:


KOMMENTARE

Kommentar speichern