Backstage
Unheilig, Unheilig BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

13.03.2015

Eine Geschichte über Freundschaft: Seht das neue Unheilig Video "Mein Berg"

Berg- und Talfahrt einer Musikkarriere: Am Ende zählen nur Freundschaft und Liebe

Im Video "Mein Berg" erzählen Unheilig eine Geschichte von echter Freundschaft. Dem gemeinsamen Aufschwingen zu Höhen, der Krise und deren Meisterung durch Rückbesinnung auf Verbundenheit und Treue. Die Musikkarriere eines jungen Singer/Songwriter Newcomers beginnt als Straßenmusiker in Begleitung seiner Freundin. Die beiden kennen und lieben sich von klein auf, schon als Kinder haben sie sich spielerisch zu gemeinsamen Höhen aufgeschwungen. Bei der Unterzeichnung des Vertrages mit einer Plattenfirma ist die Freundin eine verhandlungsstarke Partnerin und Managerin des Musikers. Es folgt der Aufstieg, gefeierte Konzerte, Awards und Goldverleihungen. Doch das Leben ist eine Berg- und Talfahrt, dem Aufstieg folgt unweigerlich der Abstieg. Seinen Frust und die Wut über ein kreatives Tief entlädt unser Sänger im Bruch mit seinen treuesten Weggefährten. Die Freundin wird schroff abgewiesen, die Gitarre splittert. Der Blick in den Spiegel besinnt den jungen Mann und weist den Weg durch das Tal. Beim nächsten Aufeinandertreffen reicht ein kurzer, stiller Augenblick, in dem Blicke mehr als tausend Worte. Hand in Hand verabschieden sich die beiden aus der Erzählung, in eine gemeinsame Zukunft mit schwindelnden Höhen, die gemeinsam erklommen werden wollen.

Das Video "Mein Berg": Für die kinoreifen Bilder sorgt Markus Gerwinat

Drehbuchautor, Regisseur, Cutter, Schauspieler, Produzent: Markus Gerwinat aus Hamburg ist einer der ganz erfahrenen Filmschaffenden des Landes. Ob Fernsehserie, Kinofilm, Werbeclip und natürlich das Musikvideo, Markus Gerwinat arbeitet grenzüberschreitend. Seht auch weitere Musikvideos, die er für Unheilig gedreht hat wie "Unter deiner Flagge", "Winterland", "Mein Berg", "Zeit zu gehen", "So wie du warst", "Stark / Wie wir waren".     

Jetzt erschienen: Die Single / EP "Mein Berg"

Die Single "Mein Berg" ist die zweite Auskopplung aus dem neuen Unheilig Album "Gipfelstürmer". Die CD beinhaltet neben dem "Mein Berg" auch die Songs "Zeit zu gehen", "Glück auf das Leben" (Akustik Live Version vom Clubkonzert Zell am See), "Zwischen Licht und Schatten (Akustik Live Version vom Clubkonzert Zell am See) und "Zeit zu gehen" (Akustik Live Version vom Clubkonzert Zell am See).


KOMMENTARE

Kommentar speichern