Backstage
Uwe Busse, Uwe Busse BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Facebook

News

17.07.2007

„Donnerwetter Herr Busse!“ - Sieg für Uwe Busse bei der MDR „Hit Sommernacht 2007“

Uwe Busse, Donnerwetter Herr Busse! - Sieg für Uwe Busse bei der MDR Hit Sommernacht 2007

Uwe Busse liefert den Sommerhit 2007! Mit seinem Song „Donnerwetter“ ersang er sich am Sonntag, 15. Juli 2007 diesen ehrenvollen Titel.

Uwe Busse ist mit seinem Song „Donnerwetter“ von den Fernsehzuschauern zum Sieger des Abends und zum Liebling der Schlager-Fans gekürt worden. Eindeutiger hätte das Ergebnis am Sonntag im MDR bei der Live-Sendung „Hit Sommernacht“ aus dem Europäischen Medien Center Stollberg in Sachsen nicht sein können. Der Sieger wurde per TED-Voting bestimmt.
Den zweiten Platz belegte „Der Sommer meines Lebens“ von Gerd Christian. Platz drei ging an Andrea Jürgens mit ihrem Titel „Tut es wirklich nicht mehr weh“.

Insgesamt traten zehn Schlagerinterpreten gegeneinander an, die von einer Fachjury aus Redakteuren der MDR-Landesfunkhäuser nominiert wurden. Mit dabei waren - neben den Gewinnern: CITY („Sommerherzen“), Petra Frey („Es riecht nach Sommer“), Nicole Freytag („Du hast das Eis in mir getaut“), Gilbert („In dieser Sommernacht“), Xandra Hag („Mi corazon“) sowie Schwesterherz („Der Richtige“) und Wolfgang Ziegler („Wahnsinnsgefühl“).

Der Siegertitel ist auf Uwe Busses aktuellem Album „Herzgeflüster“, als Single-CD sowie zum Download im Handel erhältlich.


KOMMENTARE

Kommentar speichern