Backstage
Valery Gergiev BACKSTAGE EXCLUSIV

News

27.05.2005

Gergiev in London

Valery Gergiev, Gergiev in London

Es ist eine große Ehre und wurde vor ihm zuletzt Sir Colin Davis zuteil. Valery Gergiev, Chefdirigent des berühmten Mariinsky Theater in St. Petersburg, wurde vom London Symphony Orchestra zum "Principal Guest Conductor" berufen.

Er wird die Position vom 1. Januar 2007 an zunächst für drei Jahre einnehmen und folgt damit Davis, der allerdings dem Orchester noch weiterhin verbunden bleiben wird. Für Gergiev ist es eine wichtige Auszeichnung, wenngleich der Workaholic sich die Zeit für die Arbeit aus den Rippen schnitzen muss. Denn neben seinem Engagement in St. Petersburg betreut er noch Festivals in Finnland und Moskau, ist Chefdirigent der Rotterdamer Philharmoniker und "Principal Guest Conductor" der Metropolitan Opera in New York.


KOMMENTARE

Kommentar speichern