Backstage
Van Morrison BACKSTAGE EXCLUSIV

Facebook

News

21.08.2012

Neues Van Morrison-Album bei Blue Note am 28. September



 

Van Morrison neues Studio-Album ‘Born To Sing: No Plan B’ (VÖ: 28. September 2012) markiert die Rückkehr des legendären Songwriters zu seinem Stammlabel Blue Note Records, auf dem er zuletzt 2003 sein Grammy-nominiertes Werk ‘What’s Wrong With This Picture?’ veröffentlichte.


Van dazu: „Die meisten Plattenfirmen sind inzwischen so gleichgeschaltet, dass ich mich aufrichtig freue, mit Don Was und dem Blue Note-Team zu arbeiten. Eine solche kreative Person an der Spitze meiner Plattenfirma zu haben, macht mich sicher, dass der ganze Aufwand bei der Entstehung des neuen Albums mit dem Fokus auf die Musik und dementsprechend auch auf den Marketing-Ansatz belohnt wird. Ich freue mich auf viele weitere Projekte zusammen mit Don und Blue Note.'


Don Was ergänzt: „Seine gesamte jahrzehntelange Karriere über hat Van Morrison ein Werk erschaffen, dessen beständige Exzellenz seinesgleichen sucht. Er ist einer der großartigsten Sänger/Songwriter/Musiker aller Zeiten. Wir fühlen uns unglaublich geehrt, dass er sich dazu entschlossen hat, für Blue Note aufzunehmen und freuen uns auf viele fruchtbare Jahre zusammen.“


Der sechsfache Grammy-Gewinner Morrison, gleichzeig auch Mitglied der ‚Rock’n‘Roll Hall of Fame‘ und der ‚Songwriters Hall of Fame‘, gilt als einer der einflussreichsten Künstler der Gegenwart. Seine poetischen impressionistischen Texte und seine einzigartige Fusion von Rock’n‘Roll mit Soul, Jazz und Folk besitzen tiefe emotionale Resonanz und universelle Anziehungskraft. Seine genre-übergreifenden Meisterwerke ‘Astral Weeks’ und ‘Moondance’ sind ständig in den Listen der besten Alben aller Zeiten zu finden, aber auch seine vorherigen Aufnahmen ‘Magic Time’ und ‘Keep It Simple’ schafften es weltweit in die Top 10 der Charts.


‘Born To Sing: No Plan B’ wurde von Van produziert und aufgenommen in seiner Heimatstadt  Belfast.


Die Deutschland-Premiere der neuen Songs findet beim einzigen Van Morrison-Konzert in diesem Jahr in der Mitsubishi-Electric-Halle in Düsseldorf am Donnerstag, den 13. September 2012, statt. ACHTUNG: Die Veranstaltung beginnt schon um 19:45 Uhr. Im Vorprogramm spielt Morrisons Tochter Shana.


BORN TO SING: NO PLAN B
1. Open The Door (To Your Heart)
2. Going Down To Monte Carlo
3. Born To Sing
4. End Of The Rainbow
5. Close Enough For Jazz
6. Mystic Of The East
7. Retreat And View
8. If In Money We Trust
9. Pagan Heart
10. Educating Archie




KOMMENTARE

Kommentar speichern