Backstage
Various Artists BACKSTAGE EXCLUSIV

News

26.09.2012

Bundesvision Song Contest 2012: Diese Universal-Künstler gehen am 28. September ins Rennen

Various Artists, Bundesvision Song Contest 2012: Diese Universal-Künstler gehen am 28. September ins Rennen

Am 28. September ist es wieder soweit: Der von Stefan Raab ins Leben gerufene Bundesvision Song Contest geht in die achte Runde. Beim BuViSoCo zeigen die 16 Bundesländer, welche großartigen Newcomer oder gefeierten Stars ihr Bundesland zu bieten hat.

28. September, 20:15 Uhr: Pro7 überträgt den BuViSoCo live aus Berlin 

In diesem Jahr sind auch drei Universal Music Künstler im Rennen, die wir euch hier gern kurz vorstellen möchten. Zuvor gibt es aber erst einmal ein Medley, das die drei Songs "Horst & Monika" (Die Orsons), "Morgens immer müde" (Laing) und "Mich kann nur Liebe retten" (Ich Kann Fliegen) beinhaltet: 

 

 

Die Orsons (feat. Cro) treten mit ihrem Song "Horst & Monika" für das Saarland an

Die Single "Horst & Monika" von Die Orsons feat. Cro zeigt amüsant auf, dass manchmal wirklich interessante Dinge passieren: Vom Mann zur Frau, von rechts nach links - alles ist möglich, wenn du willst. Die Single ist seit dem 7. September überall erhältlich und gleichzeitig die erste Auskopplung aus dem am 28. September erscheinenden Orsons-Album "Das Chaos und die Ordnung".

 

Laing treten mit ihrem Song "Morgens immer müde" für Sachsen an

Die vier Ladies von Laing bieten eine spannende Mischung: Drei Sängerinnen und eine Tänzerin präsentieren mit ihrer Single "Morgens immer müde" reduzierte elektronische Beats, drei wundervolle Frauenstimmen und deutsche Texte mit gleichen Anteilen an Rotz und Poesie. "Morgens immer müde" ist seit dem 14. September überall erhältlich. 

 

Ich Kann Fliegen treten mit ihrem Song "Mich kann nur Liebe retten" für Niedersachsen an

Ich Kann Fliegen bezeichnen sich selbst als Feuerwerksband mit groß angelegten Strophen und noch größeren Refrains. Kein Wunder, schließlich stammt ihr Song für Niedersachsen "Mich kann nur Liebe retten" aus der Feder von Annette Humpe (Ich+Ich). Diese erste Singleauskopplung aus ihrem gleichnamigen Album "Ich kann fliegen" gibt es seit dem 31. August überall. 

 

 


KOMMENTARE

Kommentar speichern