Backstage
Various Artists BACKSTAGE EXCLUSIV

News

07.12.2015

Lustige Hörspiele und stimmungsvolle Musik zum Mitsingen zu Weihnachten: Der weihnachtliche Geschenke-Tipp Nr. 2

Various Artists, Lustige Hörspiele und stimmungsvolle Musik zum Mitsingen zu Weihnachten: Der weihnachtliche Geschenke-Tipp Nr. 2

Weihnachten rückt mit großen Schritten näher, der zweite Advent ist vorbei, die zweite Dezemberwoche ist in vollem Gange und am Adventskalender stehen einige Türchen sperrangelweit offen. Wir haben wieder einige weihnachtliche Tipps für euch, wie ihr eure Vorfreude auf den großen Tag noch ein wenig steigern und die Adventszeit besonders genießen könnt.

Wer darf an Weihnachten selbstverständlich nicht fehlen? Natürlich der einzig wahre Sack des Weihnachtsmannes: Beutolomäus Sack! Das Abenteuer vom Weihnachtsmann und seinem wichtigsten Gehilfen gibt es als Hörspiel mit den Originalstimmen und der Musik aus dem KIKA-Weihnachtsspielfilm zum immer wieder anhören. Mit dem Kleinen Rabe Socke könnt ihr die Adventszeit mal ganz anders erleben. Muss denn wirklich alles immer in der gleichen Reihenfolge sein? Wie der kleine Rabe mal wieder alles auf den Kopf stellt, könnt ihr in seinen "Weihnachtsgeschichten" hören. Beim Kleinen König und seinen Freunden geht es auch in der Weihnachtszeit so richtig rund. Hört, wie man im Schloss Weihnachten feiert und was eigentlich wirklich hinter der Weihnachtsgeschichte steckt, die der kleine König und seine Freunde beim Krippenspiel aufführen.

Die richtige Musik kann zum Weihnachtsfest einen wichtigen Beitrag leisten. Sie verbindet, weckt Traditionen und sorgt für die richtige Atmosphäre. Auf der CD "Meine schönsten Weihnachtslieder" sind beliebte Klassiker in einer kindgerechten Version gesammelt. Auch Rolf Zuckowski ist mit seinen Liedern wichtiger Bestandteil der Weihnachtszeit und bringt alle zum Träumen. Auch seine CD "In der Weihnachtsbäckerei" enthält wieder 20 Lieblings-Weihnachtslieder für die ganze Familie. Gemeinsames Singen wird in der Weihnachtszeit natürlich groß geschrieben: Auf einer zweiten CD gibt es bei beiden Sammlungen alle Songs nochmal als Instrumentalversionen.

Und kennt ihr schon Rolf Zuckowskis Weihnachtsbäckerei-App? Dort könnt ihr dem Weihnachtsmann helfen, die verschwundenen Engel wiederzufinden und bekommt dafür das exklusive Rezept der Weihnachtsplätzchen. Interaktives Weihnachtsvergnügen für alle großen und kleinen Fans!


KOMMENTARE

Kommentar speichern