Backstage
Various Artists BACKSTAGE EXCLUSIV

News

07.04.2016

Neuer YouTube-Kanal für Märchenfans

Various Artists, Neuer YouTube-Kanal für Märchenfans

Seit Generationen sind Märchen fester Bestandteil im Kinderzimmer und bieten Unterhaltung für die ganze Familie. Die Geschichten entführen uns in phantastische Königreiche, verwunschene Wälder oder zauberhafte Tierwelten. Der neue YouTube-Kanal "Märchen" bietet eine frische Plattform für alle Fans sagenhafter Erzählungen.

Märchen von SimsalaGrimm auf YouTube

Die beliebte Zeichentrickserie „SimsalaGrimm“ erzählt Märchen durch die Augen der Freunde Yoyo und Doc Croc. Auf ihrem Märchenbuch fliegen der Frechdachs und der Bücherwurm zu zahlreichen Abenteuern, in denen sie den Märchenfiguren tatkräftig zur Seite stehen. So auch im Märchen "Das tapfere Schneiderlein" der Gebrüder Grimm. Ein armer Schneider erschlägt "Sieben auf einen Streich". König und Prinzessin glauben es seien sieben Räuber oder Bestien gewesen. Doch in Wahrheit waren es nur sieben Fliegen, die er mit seinem Gürtel erledigte. Doch trunken vor Stolz stellt sich das tapfere Schneiderlein lebensgefährlichen Prüfungen, um das Herz der Prinzessin zur erobern. Da müssen sich Yoyo und Doc Croc ganz schön was einfallen lassen!

 

Lasst euch die beliebtesten Märchen der Gebrüder Grimm und von Hans Christian Andersen vorlesen

Für alle, die es lieben sich Märchen vorlesen zu lassen, sind "Die Märchenerzähler" genau das Richtige. Namhafte Stimmen wie Film- und Theaterschauspielerin Jutta Wachowiak oder Sprecherlegende Frank Arnold lesen die beliebtesten Geschichten der Gebrüder Grimm oder von Hans-Christian Andersen. Jeden Dienstag schlagen die Märchenerzähler für euch das dicke Märchenbuch auf und nehmen euch mit auf eine neue Reise ins Reich der Phantasie.

 

Stöbert in der Märchen-Sammlung und abonniert den Kanal auf YouTube, um benachrichtigt zu werden, wenn es wieder heißt "Es war einmal …".

 


KOMMENTARE

Kommentar speichern