Backstage
Various Artists BACKSTAGE EXCLUSIV

News

06.06.2016

Hörspiel-Empfehlungen zur Fußball-EM 2016

Various Artists, Hörspiel-Empfehlungen zur Fußball-EM 2016

Bald ist es wieder Zeit, dass sich was dreht! Am 10. Juni startet die Fußballeuropameisterschaft 2016 in Frankreich. Dann heißt es wieder dem Lieblingsteam die Daumen drücken, mitfiebern und mitjubeln. Für fußballerischen Hörspaß zwischen den EM-Spielen sorgt die folgende Hörspiel-Auswahl.

Passend zur Fußball-EM: Die Wissens-Hörspielreihen von Karussell

So manches Kind möchte ein großer Fußballstar werden. Was dafür nötig ist, verrät Euch die Kinder-Hörspiel-Serie "Ich hab einen Freund, der ist Fußballspieler". Mit viel Training und Ausdauer, aber auch Talent und Ballgefühl, kann sich der Traum erfüllen. Doch auch die Fans einer Mannschaft sind mit vollem Herzen dabei und tragen zum Erfolg der Fußballmannschaft bei.

Mehr geballtes Wissen liefern euch die Fußball-Folgen von Was ist Was und Was ist Was Junior. Wer hat Fußball erfunden? Wie funktioniert die Bundesliga? Was sind EM und WM? Und welche Rolle spielt der Schulsport für den Vereinsfußball? Diese und weitere Themen machen Euch zum Fußball-Experten am Spielfeldrand.

Spannende Fußball-Hörspiele von Conni und Max

Fußballspielen macht auch unseren Karussell-Helden, Typisch Max und Conni, richtig Laune. Im Hörspiel "Max und die überirdischen Kicker" müssen die Sportler ganz schön hart für den Sieg schuften. Denn ihr Trainer ist ziemlich verrückt und Max schüchtert durch sein Fußballtalent seine Klassenkameraden ein. Doch Fußball ist ein Teamsport und nur gemeinsam können sie das Sportfest für sich entscheiden.

Neben Jungen sind auch Mädchen im Fußball nicht zu bremsen. Im Hörspiel "Conni spielt Fußball" wird unser aller Freundin vom Fußballfieber gepackt. Ein umkämpftes Spiel steht an, aber mit Schienbeinschützern und Schleife im Haar ist Conni für das Match gut gewappnet. Jetzt heißt es Tore schießen und gut verteidigen!


KOMMENTARE

Kommentar speichern