Backstage
Various Artists BACKSTAGE EXCLUSIV

News

22.09.2016

Die angesagtesten Kindermusikmacher erstmals auf einer Compilation: "Neue Deutsche Kindermusik"

Various Artists, Die angesagtesten Kindermusikmacher erstmals auf einer Compilation: Neue Deutsche Kindermusik

NDW war gestern, jetzt kommt die NDK - die  "Neue Deutsche Kindermusik"! Songs für Kinder können viel mehr sein als betuliches Gitarrengezupfe, die immer gleiche Synthie-Programmierung oder gemächlicher Chorgesang. Das beweisen die 22 Lieder auf der ersten "NDK"-Kopplung, die ab dem 23.09.2016 ordentlich Dampf auf die Kinderzimmerlautsprecher bringt!

Neue Deutsche Kindermusik - frischer Wind fürs Kinderzimmer

Die Compilation "Neue Deutsche Kindermusik" begeistert durch ihren musikalischen Facettenreichtum an Klängen, Rhythmen und Texten: Vom All-Time-Favourite "Schokolade" von Deine Freunde über die freche Rock-Hymne "Ich hab die Schnauze voll von Rosa" von Suli Puschban und den Acapella-Ohrwurm "Rolltreppenmax" von Bummelkasten bis zu den elektronischen Beats von Planet Ös "Dr. Sirius Computervirus".

Songs wie das "Tanzlied" von 3Berlin, Kikaninchens "Planetenlied" oder "Wenn der Wind weht" von Florian Voigt und dem Zwergenorchester bestechen durch hochwertige Arrangements und Texte, die Kinder als ernstzunehmendes Publikum ansehen, das weiß, was gut ist. Viel zu lachen gibt es zudem mit den Spaßliedern von Willy Astor, der Mukketier-Bande oder Kai Lüftner.

Rock, Pop, Disco, Hip Hop – die neue Generation der Familienunterhaltung

Mit geistreichen und frechen Texten bieten die 22 Songs feinste Unterhaltung für Kinderohren. Doch auch große Zuhörer haben Grund aufzuhorchen. Das findet auch Caroline Haman auf Carolines Mami Blog: "Diese CD ist keine Kinderangelegenheit, sondern eine Gute Laune Musik für die ganze Familie. Die Kinder rocken in ihren Zimmern und ich heimlich (weil peinlich) auf dem Flur!"

Beim gemeinsamen Anhören der neuen musikalischen Helden wird schnell klar, dass "Familienunterhaltung" hier keine leere Floskel, sondern gelebter Spaß für Groß und Klein ist. 

"Neue Deutsche Kindermusik"

▶ bei Amazon

bei Media Markt


KOMMENTARE

Kommentar speichern