Backstage
Various Artists BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

News

31.08.2012

Die Musik zur Eröffnungsfeier der Londoner Paralympics 2012

Various Artists, Die Musik zur Eröffnungsfeier der Londoner Paralympics 2012

Die Eröffnungszeremonie der Paralympischen Spiele am 29. August in London nahm das Publikum unter dem Motto “Enlightenment” (“Aufklärung”) mit auf eine Entdeckungsreise durch die Welt der Ideen, der Wissenschaft und der Kreativität. Die spektakulären Inszenierung der künstlerischen Leiter Bradley Hemmings und Jenny Sealey feierte den paralympischen Geist und hinterfragte unsere Ansichten über die Grenzen des Menschenmöglichen. Im Anschluss an Rede des berühmten Astrophysikers Stephen Hawking erlebten die 62.000 Zuschauer im Londoner Olympiastadion eine beeindruckende Choreographie, die von Darstellern mit geistigen und körperlichen Handicaps und mehr als 3.000 Freiwilligen aufgeführt wurde.

Nun erscheint das offizielle Album zur Eröffnungsfeier der Paralympischen Spiele. Unter dem Motto “Pop und Klassik vereint” präsentiert “Enlightenment - Music for the Opening Ceremony of the London 2012 Paralympic Games” 13 eigens für die spektakuläre Show komponierte Musikstücke von den Komponisten Martin Koch, Nick Gilpin und Errollyn Wallen sowie zwei besondere Versionen von Gloria Gaynors Klassiker “I Am What I Am” und dem Hit “Umbrella” von Rihanna und Jay-Z. Die Musik wurde vom London Symphony Orchestra unter der Leitung von Dirigent David Charles Abell eingespielt. Für das bewegende Stück “Principia“ wurden Chöre aus ganz London zusammengerufen.


KOMMENTARE

Kommentar speichern