Backstage
Various Artists BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

News

26.04.2012

EMI Music Germany macht mit beim Girls Day

„Ich war den ganzen Tag bei der EMI, das ist eine Plattenfirma, hier stellen sie CDs her und sorgen dafür, dass alle da draußen wissen, dass es überhaupt eine neue CD von einem Künstler gibt.


Zuerst war ich in der Lizenzabteilung, da kümmern sie sich darum, dass die Künstler alle ihr Geld bekommen. Das war kompliziert, hab ich auch nicht genau verstanden wie das geht, aber die Künstler bekommen alle ihr Geld, da bin ich sicher. Dann war ich in einer Abteilung, in der sie besondere CD-Zusammenstellungen machen, z.B. für Tchibo, Aldi und shop24direkt.de. Shop24 kenne ich aus dem Fernsehen, dann heißt der Sender aber nicht mehr z.B. RTL2, sondern „Informercial“. Als nächstes war ich in der Katalog-Abteilung, da habe ich mit einem Mann gesprochen, der auf der ganzen Welt nach Projekten sucht, die es bei uns noch nicht gibt und die er versucht hier oder wo anders umzusetzen. Dann war ich in der Kreativ-Abteilung. Dort werden die Cover von CDs gemacht oder  Anzeigen für Zeitungen, alles Mögliche wo Bilder und Text gebraucht wird. Als Letztes war ich in der Web-Abteilung, da machen sie die Webseiten für ganz viele Künstler. Und hier habe ich diesen Bericht geschrieben, der wird auf emimusic.de veröffentlicht, naja, das ist er, denn ihr lest ihn ja geradeJ.


Also alles war heute aufregend, das ist total super bei der EMI, dort hört man den ganzen Tag Musik  mit der man sich beschäftigt und sie vermarktet, das würde ich auch später gerne machen, die sind auch nett da – alle!“






KOMMENTARE

Kommentar speichern