Backstage
Various Artists BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

News

18.01.2008

Echo 2008: Koch Universal Music freut sich über neun Nominierungen

Various Artists, Echo 2008: Koch Universal Music freut sich über neun Nominierungen
"Der Deutsche Musikpreis Echo ist einer der wichtigsten Musikpreise der Welt und dokumentiert auch in diesem Jahr auf eindrucksvolle Weise die Erfolge der deutschen Kreativwirtschaft", erklärt Prof. Dieter Gorny, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Phono-Akademie."Jeder der nominierten Künstler hat sich im vergangenen Jahr um die Musik verdient gemacht und hätte damit einen Echo verdient. Wer schließlich gewinnt, wird sich am 15. Februar zeigen."

Bei der 17. Verleihung des Echo, der am 15. Februar im ICC in Berlin über die Bühne geht freut sich Koch Universal Music über die Nominierung von sechs Künstlern in den Kategorien "Künstler/Künstlerin/Gruppe deutschsprachiger Schlager" mit Howard Carpendale und Semino Rossi wie "Künstler/Künstlerin/Gruppe volkstümliche Musik" mit den Kastelruther Spatzen, Captain Cook und seine singenden Saxophone, Monika Martin und das Nockalm Quintett.

Semino Rossi kann sich noch zusätzlich über eine weitere Nominierung in der Kategorie "DVD National/International" für seine DVD "Buenos Dias - Ich bin wieder hier" und über eine Nominierung "Bester Live-Act National" - hier zusammen mit den Kastelruther Spatzen - freuen. Semino Rossi kommt damit genau wie Grönemeyer, Ich + Ich und Nelly Furtado auf sensationelle drei Nominierungen. Die Spatzen können dieses Jahr sogar ihren elften und zwölften Echo mit nach Hause nehmen.

Die Kategorie "Bester Live Act" wird übrigens vom Publikum via Online-Voting über www.rtl.de, www.eventim.de und www.bild.de entschieden.

Die Echoverleihung wird am 15. Februar um 20 Uhr 15 auf RTL übertagen.


KOMMENTARE

Kommentar speichern