Backstage

30.11.2005

Jahresrückblick 2005, Teil 1

Various Artists, Jahresrückblick 2005, Teil 1

Die Jahres-Highlights aus einem so umfangreichen und wöchentlich anwachsenden Veröffentlichungskatalog wie dem der Verve Music Group herauszufiltern, ist keine leichte Aufgabe. Die Mitarbeiter von JazzEcho und der Jazzabteilung von Universal Music haben es sich trotzdem nicht nehmen lassen, das Jahr noch einmal in Rezensionen Revue passieren zu lassen, und sich in heißen Diskussionen auf die Alben geeinigt, die ihres Erachtens zu den wichtigsten Veröffentlichungen des Jahres 2005 gehören.

Wenn nun gerade Ihre Lieblingsalben nicht dabei sind, dürfen Sie dies nicht persönlich nehmen - die Geschmäcker sind verschieden, und daß dies auch bei den Mitarbeitern von JazzEcho und der Jazzabteilung von Universal Music nicht anders ist, kann man allein schon an der stilistischen Bandbreite der ausgewählten Alben sehen. Diese Woche präsentieren wir die Highlights der Monate Januar bis Juni, am 7. Dezember jene der zweiten Jahreshälfte 2005.