Backstage
Veronika Fischer BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

News

22.11.2011

Das Album "Zeitreise" probehören

Veronika Fischer, Das Album Zeitreise probehören

„Zeitreise“ heißt das Jubiläumsalbum von Veronika Fischer. Nach 60 Jahren Lebenszeit gespickt mit deutsch-deutscher Zeitgeschichte, jeder Menge schicksalhaften Begebenheiten sowie 40 Jahren erfülltem Künstlerleben war es Zeit für dieses einzigartige Album. „Zeitreise“ ist dabei aber kein gewöhnliches Best Of-Album mit Aufnahmen all ihrer Hits in neuem Gewand.

 

Veronika Fischer hat sich zu einem eigenen Weg der Retrospektive entschieden und die Songs persönlich ausgewählt, ihren Gedanken und Gefühlen bei der Selektion freien Lauf gelassen. Für den modernen Sound und die einfühlsamen Arrangements zeichnet das Produzententeam "Valicon" verantwortlich.

 

Hören Sie hier exklusiv vorab in das Album "Zeitreise" von Veronika Fischer rein:

 

 

Veronika Fischer schickt uns auf eine aktualisierte Retro-Tour mit Temposchild Richtung Zukunft. Musikalisch erfolgt ein gelungener und mitunter mutiger Brückenschlag zwischen den Stilrichtungen Rock, Pop, Jazz und Chanson. Neben den besagten Neuaufnahmen von unbekannteren Titeln und einigen ihrer größten Hits sind auch zwei nagelneue Songs in ihre persönliche Schatzkiste gefallen. Das Album enthält klanglich in die Jetztzeit produzierte Hits wie „Nachts“ (ihr erster Hit überhaupt), „Uralte Zeit“, „Sommerbild“, das Duett mit Dirk Zöllner “In jener Nacht“, das emotional bewegende „…daß ich eine Schneeflocke wär“ oder das Kultlied „Auf der Wiese“. Noch heute werden diese Lieder geliebt, wurden zu "Evergreens" im besten Sinne. Das wichtigste Ziel der Produktion war es, die hohe musikalische, inhaltliche Qualität und Emotionalität der Lieder sowie die Unverwechselbarkeit ihrer Interpretin zu stärken.

 

„Zeitreise“ ist ein Album, das im Prinzip keinen Anfang und kein Ende hat. Die Musik fließt an uns vorüber und nimmt uns mit durch persönliche Erlebnisse, Zeitgeschichte, oder einfach nur gute Gefühle, die wir mit all den wunderbaren Songs von Veronika Fischer verbinden. Es ist verblüffend wie zeitlos diese „Zeitreise“ ist und es verwundert noch mehr, wie schwer es ist in diesen Tagen Musik und Texte dieser Klasse zu finden. Künstler wie Veronika Fischer stehen nicht für eine Musikrichtung, sie stehen einfach für sich. Und diese Einzigartigkeit ist wirklich nur den ganz großen Künstlern zu Eigen.


KOMMENTARE

Kommentar speichern