Backstage
Vianney, Vianney BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

22.07.2015

Voilá, Vianney aus Frankreich stellt am 31. Juli seine Debütsingle "Pas là" vor

Vianney, Voilá, Vianney aus Frankreich stellt am 31. Juli seine Debütsingle Pas là vor

Seinen Landsleuten ist der heute 23-jährige Vianney bereits durch seinen Sieg der dritten Staffel der TV-Talentshow "Prix Talents W9" im Januar dieses Jahres bekannt. Seine Single "Pas là" (zu deutsch "Nicht da"), die hierzulande am 31. Juli 2015 erscheint, kletterte direkt in die Top 20 der französischen Single Charts. Nun betritt der stimmgewaltige Songwriter, der von Chanson geprägt aufwuchs, erstmals deutsches Terrain. Höchste Zeit, euch Vianney und seine Single vorzustellen.

Vianney schreibt Texte von emotionaler Tiefe, Witz und Aufrichtigkeit

Wer im Netz ein wenig nach Vianney googelt, kommt an französischen Seiten und Berichten nicht vorbei, da der junge Künstler seine Karriere in Deutschland erst beginnt. In seiner Heimat hat er die Singles "Pas là" und "Je Te Déteste" bereits veröffentlicht, was uns die Möglichkeit gibt, die Songtexte genauer zu betrachten.

Vianney kann in wenigen Sätzen ein Bild, einen Augenblick und ein Gefühl transportieren. Er selbst sagt dazu: "Ich versuche, etwas hervorzurufen, eine leichte Gänsehaut, ein Lachen, eine Träne... Es gefällt mir, die Flüchtigkeit von Gefühlen zu beschreiben. Auf meinem Album finden sich alle Gefühle wieder, bis auf Hass vielleicht. Das kann ich nicht." Dass Vianney aber Lyrik im Herzen hat, belegt die melancholische und zugleich kraftvolle Pop-Ballade "Pas Là", wie man diesen Songzeilen unschwer entnehmen kann:

"Je te remplace / comme je le peux
(Ich ersetze dich / wie es eben geht)
Que tout s’efface / j’en fais le veux
(Dass alles verschwindet / wünsche ich mir)
Ca sera sans toi alors / alors je n’ai plus qu’a être d’accord
(Es wird ohne dich sein / also muss ich nur einverstanden sein)

A vous les cruches / les coeurs en miettes
Euer sollen sein die Kannen / die Herzen in Scherben
Soyons la ruche / d’un futur en fête
Wir werden die Zellen / einer feiernden Zukunft sein..."

In Deutschland kommt Vianneys erste Single "Pas Là" am 31. Juli

Wer sich für Lieder über die Liebe, Leid und Leidenschaft begeistern und in wunderbaren Texten verlieren kann, dem sei Vianney wärmstens ans Herz gelegt. Ab 31. Juli 2015 ist Vianneys erste Singleauskopplung aus seinem am 21. August folgenden Debütalbum "Idées Blanches" verfügbar. Wir hoffen, dass wir dann auch das entsprechende Musikvideo für euch parat haben. Bald folgen weitere Infos zu Frankreichs heißesten Importschlager. à bientôt!


KOMMENTARE

Kommentar speichern