Backstage
Vianney, Vianney BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

14.08.2015

Mit "Je te déteste" liefert Vianney seine zweite Single – jetzt Album ordern und Song sichern

Vianney, Mit Je te déteste liefert Vianney seine zweite Single – jetzt Album ordern und Song sichern

Bereits mit der ersten Single "Pas là" aus seinem am 21. August 2015 kommenden Album "Idées Blanches" bewies Vianney, dass er die Kunst beherrscht, in wenigen Sätzen ein Bild, einen Augenblick und ein Gefühl zu transportieren. Hinzu kommt, dass das ganze auf Französisch gesunden natürlich noch etwas feinfühliger und einfach schöner klingt. Mit seiner zweiten Single "Je te déteste" legt Vianney nun nach. Wer jetzt das eAlbum vorbestellt, kann beide Tracks als Instant Gratification sofort runterladen und hören.

Das sagt Vianney über seine Art, Musik zu kreieren

"Ich versuche, etwas hervorzurufen, eine leichte Gänsehaut, ein Lachen, eine Träne... Es gefällt mir, die Flüchtigkeit von Gefühlen zu beschreiben. Auf meinem Album finden sich alle Gefühle wieder, bis auf Hass vielleicht. Das kann ich nicht." Generell textlich und melodiös durchaus positiv und gutmütig eingestellt, kann Vianney aber auch sehr verletzt sein, wie er mit seinem neuen Stück "Je te déteste" (ich verabscheue dich) zeigt.

Ein Auszug aus dem Songtext offenbart seine lyrischer Ader

"... Also lasse ich die Finger auf mein Klavier los,
schlage lieber meine Saiten, als deinen Hintern.
Lieber heule ich mir auf einem Stück Holz die Seele aus dem Leib,
als in deine Ohren, die doch nur deine eigenen Worte hören."
...
Ich lasse meine Tränen auf zerknülltes Papier rinnen,
worauf ich von Hand schreibe "ich verabscheue dich".
Muss ich dir, um den Norden (gemeint: mein Zentrum / Wohlbefinden) wiederzufinden,
erst Drohungen und eine tote ekelhafte Ratte schicken?"

Jetzt mal Hand aufs Herz. Harmloser kann es doch kaum klingen, jemanden aus tiefster verletzter Seele so zu verabscheuen, findet ihr nicht auch? Wer sich nun hat anstecken lassen und mehr von Vianney hören will, der sei unbesorgt, das Album mit insgesamt zwölf Songs – angesiedelt zwischen Chanson und Pop mit tiefsinnigen französischen Texten – erscheint am 21. August 2015. 

Vianneys Debüt "Idées Blanches" vorbestellen und zwei Tracks sofort laden

Bei Spotify könnt ihr euch die beiden veröffentlichten Singles "Pas là" und "Je te déteste" streamen.


KOMMENTARE

Kommentar speichern