Backstage
Vic Mensa, Vic Mensa BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelle Single

Facebook

News

08.07.2014

Willkommen bei Universal Music: Rapper Vic Mensa präsentiert Video zur Single "Down On My Luck"

 

Neuzuwachs bei Universal Music: Wir heißen Chicagos neuesten Rap-Export Vic Mensa herzlich willkommen. Schon jetzt präsentiert der Überflieger das Video zu seiner Single "Down On My Luck" und gibt damit bereits einen Vorgeschmack auf seine kommende EP "Street Lights". Mit seinem ultralässigen Flow, einem treibenden, Club-tauglichen Dance-Beat und schillernden Synthies steckt der Rapper nicht nur die Grenzen des Hip-Hop-Genres ab, sondern liefert auch einen astreinen Hit-Kandidat für den Sommer 2014. "Down On My Luck" belegte übrigens nicht nur in den Hype-Machine-Charts die Spitzenposition, sondern wurde in UK bereits von Radio-Größen wie Zane Lowe und Co. frenetisch gefeiert.

Vic Mensa ist 2014 auf Festival-Tour in Europa unterwegs

Victor Kwesi Mensah, wie Vic Mensa bürgerlich heißt, wurde in der Vergangenheit vor allem für seine Mixtapes bekannt. Nach der Auflösung der eigenen Band Kids These Days im Jahr 2013 konzentrierte sich Mensa vor allem auf seine Solokarriere und wurde unter anderem Vocal-Gast auf Disclosures Dance-Hit "When A Fire Starts To Burn". Im vergangenen Jahr war er schließlich mit Disclosure und J. Cole auf Tour in den US unterwegs. 2014 kommt der Überflieger nun auf Festival-Tour nach Europa. Neben dem Wireless, Reading und Leeds Festival könnt ihr Vic Mensa unter anderem auf dem Splash!-Festival sehen. In Kürze verraten wir euch mehr.

>>> Sehr hier das Video zur Debüt-Single "Down On My Luck" von Vic Mensa


KOMMENTARE

Kommentar speichern