Bemusterung: Christian Lais

THEMA
Christian Lais

GENRE
SCHLAGER

Aktuelles Produkt
Ute Freudenberg & Christian Lais, Ungeteilt (Deluxe Edition), 00602527808826

Ungeteilt (Deluxe Edition)

(Deluxe Edition)

Format:
CD
Label:
Koch Music
VÖ:
23.09.2011
Bestellnr.:
00602527808826
Produktinformation:

War es Zufall oder doch eher musikalische Fügung? Vor drei Jahren lernten sich die Grande Dame des Schlagers Ute Freudenberg (Freistaat Thüringen) und Shooting Star Christian Lais (Baden-Württemberg) bei einer Veranstaltung in Oberhausen kennen. Wenn es die musikalische Liebe auf den ersten Blick gibt, dann wären Ute Freudenberg und Christian Lais zweifelsohne das Vorzeigebeispiel, denn dieses Zusammentreffen an jenem Tag sollte der Grundstein eines gemeinsamen wundervollen Weges sein.  Erfolgsproduzent David Brandes schrieb beiden Künstlern den Hit „Auf den Dächern von Berlin“ auf den Leib. Am 26. Februar 2011 fand der Song seine Premiere in der Carmen Nebel Show und ab dem Zeitpunkt war die Euphorie im Land nicht mehr zu stoppen: der Titel schoss in die Single Charts und das Duo wurde als neues musikalisches Traumpaar seitens der Presse betitelt.

Ein gemeinsamer Erfolg und dann Adieu? Zugegebenermaßen - ja, so war es zumindest musikalisch angedacht – doch, wie sagt man so schön? Es soll zusammen bleiben, was zusammen gehört! Die Musik als große Leidenschaft sollte der gemeinsame Bausatz sein. In Anlehnung an die Geschichte von „Auf den Dächern von Berlin“ entstand mit viel Liebe zum Detail ein gemeinsames Duett-Album mit dem treffenden Titel „Ungeteilt“. Das Album überzeugte  vom ersten bis zum letzten Ton mit zündenden Liedern, die textlich wie musikalisch eine ganz eigene Welt zeichnen. Nach dem grandiosen Erfolg des Albums „Ungeteilt“, welches seit über 20 Wochen in den deutschen Albumcharts vertreten, erscheint nun die heiß erwartete Deluxe Version!

Im Juli ging es für Ute Freudenberg und Christian Lais daher nicht etwa an den „Balaton“, sondern rund 100 Kilometer weiter in die ungarische Hauptstadt, um dort mit den 60 Musikern des Filmorchesters Budapest „Eine Träne zu viel“ und „Auf den Dächern von Berlin“ in einzigartigen Klassik-Versionen für die Deluxe Edition aufzunehmen. Es ist schwierig, die Schönheit der Songs in Worte zu fassen, die neuen Interpretation im neuen Gewand muss man sich einfach anhören… und: man darf genießen. Zudem enthält die Deluxe Edition zwei weitere unveröffentlichte Bonustracks: „Nimm dir die Zeit“ und „Mut zum Anderssein“. Während mit dem wunderschön langsam getragenen Titel „Nimm dir die Zeit“ daran erinnert werden soll, wie wichtig es ist, sich in der heutigen Zeit‚ auch Zeit für die Langsamkeit’ zu nehmen, so ist „Mut zum Anderssein“ eine rockige Hymne auf das Individuum Mensch: Seinen eigenen Weg gehen, unbeirrt von den Wegweisern, die die Gesellschaft vorgibt, wird hier als Botschaft von den kraftvollen Stimmen Ute Freudenbergs und Christian Lais‘ an den Zuhörer – sehr emotional – herangetragen.

Auf der beiliegenden DVD gibt es zudem auch das brillant und aufwendig inszenierte Video zu „Auf den Dächern von Berlin“ wie auch ein ausführliches Interview mit Ute Freudenberg & Christian Lais. Als besonderes Schmankerl enthält die DVD zudem noch zwei Fernsehauftritte bei der TOP 15 HITPARADE im NDR Fernsehen.
Mit der Deluxe Edition dürfen sich alle Fans des neuen musikalischen Traumduos auf einen ganz besondern musikalischen Schatz freuen!

Ute Freudenberg & Christian Lais im TV

24.09.2011 / 20:15 UHR / ZDF / WILLKOMMEN BEI CARMEN NEBEL

CD 1

Sie benötigen den Flashplayer

CD 2

01. Auf den Dächern von Berlin
03:57
02. Interview mit Ute Freudenberg & Christian Lais
09:30
03. Die Augen eines Spielers - TOP 15 HITPARADE
04:25
04. Auf den Dächern von Berlin - TOP 15 HITPARADE
04:01

Abschlusslinie