Bemusterung: Lorde

THEMA
Lorde

GENRE
ROCK

Video

Aktuelles Album
Aktuelle Single

Aktueller Artikel

25.02.2016
Highlight der BRIT Awards 2016: Lorde begeistert mit Tribute an David Bowie
Lorde, Highlight der BRIT Awards 2016: Lorde begeistert mit Tribute an David Bowie

Nach der bewegenden Ansprache von Sängerin Annie Lennox und Schauspieler Gary Oldman zum tragischen Krebs-Tod David Bowies, startete Lordes magischer Tribute-Auftritt bei den BRIT Awards 2016 zu seinen Ehren. Begleitet von der alten Backup-Band Bowies, gab die erst 19-Jährige seinen Hit "Life On Mars?" zum Besten, der ganze 35 Jahre vor ihrer Geburt erschien. Damit gesellt sie sich in eine Reihe mit Lady Gaga, die zuvor bei den Grammys 2016 der Musik-Legende ebenfalls einen Auftritt widmete.


David Bowie outete sich zu seinen Lebzeiten als Fan der jungen Popstimme Lorde. Er bezeichnete sie sogar als "Zukunft der Musik". Mit ihrem Show-Act zu seinem Lebenswerk verzauberte sie das gesamte hochkarätige Publikum. Im Hintergrund sah man alte Foto- und Video-Aufnahmen Bowies, die zeigten, dass mt ihm ein eine fasziniernde Kunstfigur, ein exzentrischer Rockstar und ein Idol von uns gegegangen ist. In ihrem Facebook-Post zu seinem frühen Tod fand Lorde bereits herzzerreißende Worte zum Treffen mit ihrem musikalischen Vorbild.

When a hero dies, everyone wants a quote. I woke up this morning with a tender head from tears and that big red cup of...

Posted by Lorde on Monday, 11 January 2016


"Ich habe nie einen meiner Helden getroffen und es gemocht", sagt sie im Post. "Es nervt einfach, der Druck ist zu groß und man kann es nicht genießen. David war anders. Ich werde nie vergessen wie zärtlich wir unsere Hände hielten, als wir redeten, oder das Funkeln in seinen Augen. In dieser Nacht veränderte sich etwas in mir - ich fühlte eine Ruhe in mir wachsen, eine Sicherheit", schwärmt sie weiter. Bei ihrem Auftritt bei den Brit Awards spürte man diese Ruhe. Sie verwandelte den Rückblick auf David Bowies Leben in bewegende Minuten für alle.

>>> Hier geht's zu den Videos von Lorde


Aktuelles Produkt
Disclosure, Magnets, 00602547690562

Magnets

Format:
Track
Label:
Island Records
VÖ:
27.11.2015
Bestellnr.:
00602547690562

Abschlusslinie