Bemusterung: Michael Jackson

THEMA
Michael Jackson

GENRE
POP

Aktueller Artikel

14.11.2010
will.i.am findet neues MJ Album "respektlos"
Michael Jackson, will.i.am findet neues MJ Album respektlos

Es ist nicht das erste Mal, dass der Black Eyed Peas Frontmann sich in der Diskussion über eine Veröffentlichung neuer Songs des verstorbenen King Of Pop äußert. Doch jetzt steht der Release des Michael Jackson Albums "Michael" kurz bevor und will.i.ams Kragen platzt endgültig.

"Wer auch immer es rausbringt, profitiert davon, ich will sehen, wie kalt diese Leute sind," so Will gegenüber Entertainment Weekly. "Das zu sagen, was Michael zu seinen Lebzeiten beitrug, reicht völlig aus. Er war einfach kein gewöhnlicher Künstler. Er war ein Perfektionist. Meiner Meinung nach ist das respektlos. Da ist keine Ehre… Michael Jackson Songs sind fertig, wenn Michael sagt, dass sie fertig sind. Wenn ich nie mit ihm zusammen gearbeitet hätte, hätte ich diese Perspektive vielleicht auch nicht. Er war sehr kleinlich dabei, wie er seine Vocals wollte, bei dem Hall, den er nutzte… er war ein Perfektionist."

Zugegeben, da ist was dran. Währenddessen trat die Tracklist der neuen Michael LP an die Oberfläche, welche eine reiche Gästeliste featured:

 

1. "Hold My Hand" (Duet with Akon)

2. "Hollywood Tonight"

3. "Keep Your Head Up"

4. "(I Like) The Way You Love Me"

5. "Monster" feat. 50 Cent

6. "Best of Joy"

7. "Breaking News"

8. "(I Can't Make It) Another Day" feat. Lenny Kravitz

9. "Behind the Mask"

10. "Much Too Soon"

 

"Michael" soll hierzulande pünktlich zum Weihnachtsgeschäft am 10. Dezember 2010 erscheinen.


Abschlusslinie