Bemusterung: Southpaw Soundtrack

THEMA
Southpaw Soundtrack

GENRE
URBAN

Video

Aktueller Artikel

29.10.2015
Eminem sollte für "Southpaw" eigentlich mehr als den Soundtrack beisteuern

More on our collab w/ #Southpaw to create the soundtrack. If you missed it, grab it on DVD: http://gwi.io/39ktjj And of course, our Soundtrack is available everywhere. Check it out on Apple Music here: smarturl.it/SouthpawMusic

Posted by Eminem on Tuesday, 27 October 2015


Erfahrt hier im Video mehr über die Kollaboration zwischen Eminem und den Machern des Boxer-Dramas "Southpaw". Jake Gyllenhaal, der im Film Profiboxer Billy "The Geat" Hope spielt, verrät, dass er schon immer ein großer Fan von Slim Shady war. "Es ist unglaublich, Eminems Musik in dem Film zu haben. Er hat mich und meine Rolle stark motiviert. Im Training habe ich mir seine Musik angehört, besonders seine älteren Alben".

Eminem als Billy "The Great" Hope?

Wusstet ihr eigentlich, dass das Filmskript ursprünglich für Eminem geschrieben wurde? Er sollte Billy Hope verkörpern, hatte zu der Zeit jedoch einen zu vollen Terminkalender. Einige Handlungsstränge spiegeln wider, was der Musiker in seinem Leben durchgemacht hat. So galt er als weißer Rapper lange als Außenseiter, was ihn aber nie bremste. Genau wie Billy Hope hat er Feuer im Blut, weiß Regisseur Antoine Fuqua.

So wurde das Video zu "Phenomenal" gefilmt

Eminem war quasi immer Teil der DNA des Films und durfte ihn auch als erstes sehen, woraufhin er die Tracks "Kings Never Die feat. Gwen Stefani" und "Phenomenal" schrieb. Zu letzterer Single veröffentlichte Eminem ein Musik-Video, das mit Special Effects, Starbesetzung und jeder Menge Action selbst einem Kino-Blockbuster gleicht. Wie der Clip gedreht wurde, erfahrt ihr hier im Making Of.

>>> Video zur Kollaboration zwischen Eminem und "Southpaw" ansehen

>>> Hier das Making Of des "Phenomenal"-Videos ansehen

>>> Soundtrack "Southpaw" CD bei Amazon oder Saturn

>>> Soundtrack "Southpaw" Download bei iTunes


Aktuelles Produkt
Southpaw Soundtrack, Southpaw (Music from and Inspired By the Motion Picture), 00602547424303

Southpaw (Music from and Inspired By the Motion Picture)

Format:
CD
Label:
Shady Records
VÖ:
24.07.2015
Bestellnr.:
00602547424303
Produktinformation:

Parallel zum US-amerikanischen Kinostart des Boxer-Epos "Southpaw", erscheint auch der Soundtrack zum Film. Das von Eminem und Shady Records produzierte Compilation-Album "Southpaw (Music From And Inspired By The Movie)" enthält insgesamt 14 Tracks - darunter auch der Slim Shady-Song "Phenomenal", zu dem ihr bereits ein Lyric-Video sehen konntet, sowie die Zusammenarbeit von Eminem und Gwen Stefanie "Kings Never Die". Sichert euch den Soundtrack zum Boxer-Epos mit Jake Gyllenhaal in der Hauptrolle jetzt als Download oder CD-Album.

Sie benötigen den Flashplayer

Abschlusslinie