Aktuelle Single

Facebook

News

12.02.2015

Neu bei Universal: Die schwedischen Spotify Überflieger Vigiland

Vigiland, Neu bei Universal: Die schwedischen Spotify Überflieger Vigiland

Es ist schon wieder passiert. Schweden, Herd von guter und erfolgreicher Musik, hat erneut zwei Musiker auf den Weg gebracht, die Menschen zum Tanzen und Feiern bewegen: Vigiland sind ein Musikproduzenten und DJ-Duo, dass mit ihren jungen Jahren in kürzester Zeit die Streamingplattform Soundcloud und Spotify in Aufruhr gebracht haben.

Vom Selbstverleger zum Plattendeal: Vigiland wurden durch SpinnUp entdeckt

Claes Remmered Persson und Otto Pettersson, zusammen Vigiland, haben erst vor ein paar Jahren begonnen, zusammen elektronische Musik zu produzieren. Mit ihrer ersten Single "UFO" haben sie bereits die Plays auf Spotify in unendliche Höhen schießen lassen. Entdeckt wurden die Beiden durch das Distributions- und A&R-Tool SpinnUp, dass sich der Suche und Förderung von noch unbekannten Musiktalenten verschreibt.

Vigiland produzieren eingängigen EDM mit House Einflüssen (Melbourne Bounce) und sorgen damit für tanzbare und eingängige Tracks. Mit ihrer ersten offiziellen Single "UFO" haben sie bereits Erfolgsluft geschnuppert, der Song rangierte u.a. bereits auf Platz 2 der schwedischen Singlecharts.


KOMMENTARE

Kommentar speichern