Backstage
Vince Staples, Vince Staples BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Vince Staples, Summertime '06, 00602547373380

Summertime '06

(Deluxe Edition)

Aktuelle Single

Facebook

News

21.05.2015

Vince Staples mischt die Hip-Hop-Szene auf: Wir stellen den "Señorita"-Rapper vor

Vince Staples, Vince Staples mischt die Hip-Hop-Szene auf: Wir stellen den Señorita-Rapper vor

Mit Vince Staples wird die Rap-Szene mit frischem Blut infundiert. Seit der 21-Jährige aus Long Beach 2011 sein erstes Mixtape veröffentlichte, wächst seine Fan-Base stetig. Die Musikpresse überschlägt sich mit Lob für den Rapper, so beschrieb ihn beispielsweise die Musikseite Pitchfork als "No-Bullshit-MC". Wen wundert’s – Vince redet in seinen Songs schließlich nicht lange um den heißen Brei.

Vince Staples veröffentlicht Debüt-Album "Summertime '06"

"Die Geschichten sind so erzählt, als ob man live dabei wäre, als ob sich das alles gerade erst abspielen würde", berichtet Vince Staples. "Ich wollte einfach diese Energie einfangen, dieses Gefühl, in einer derartigen Umgebung aufzuwachsen, schließlich ist das vollkommen neu für die meisten Menschen, weil sie selbst ganz andere Sachen erlebt haben." Einen ersten Vorgeschmack auf Staples Debüt-Album "Summertime '06" gibt seine mit Future und Snoh Aalegra aufgenommene Single "Señorita". Der von Christian Rich produzierte Track überzeugt vor allem durch seine gewaltige Hook. Über einem extrem düsteren, von Klaviereinlagen getragenen Beat berichtet der Rapper, was den Menschen in seiner Hood wirklich etwas bedeutet. Das Video dazu seht ihr hier:

Der Titel von Vince Staples Debüt spielt auf den Sommer 2006 an – eine besonders prägende Zeit für den Kalifornier. Damals habe er gelernt, worum es im Leben geht und wie er seine Zukunft gestalten wolle. Seine von Prügeleien, Diebstahl, Drogen und Schießereien geprägte chaotische Jugend ließ er hinter sich und widmete sich der Musik. "Summertime '06" ist gewissermaßen Staples’ Autobiografie: "Ich habe das alles wirklich erlebt." Am 30. Juni 2015 steht Vince Staples erstes Album in den Plattenläden. Bis dahin könnt ihr euch mit der Single "Señorita" einstimmen.

>>> Hier das Video zu "Señorita" von Vince Staples ansehen


KOMMENTARE

Kommentar speichern