Backstage
Volker Rosin, Volker Rosin BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Facebook

News

06.05.2015

Der König der Kinderdisco entert die Jazz-Charts!

Volker Rosin, Der König der Kinderdisco entert die Jazz-Charts!

Mit seinem neuen Album "Der blaue Hund will tanzen“ legt der Düsseldorfer Musiker und Sänger Volker Rosin sein erstes Jazz-Album für Kinder vor und steigt damit direkt – als höchster Neueinsteiger – auf Platz 7 der deutschen Top 30 Jazz-Charts im Monat April ein! Seit 35 Jahren macht der erfolgreiche Kinderliedermacher schon Musik und hat in dieser Zeit über 5 Millionen Tonträger und 750.000 Bücher mit seinen Liedern verkauft. Nun also "Jazz für Kinder“. Volker Rosin erklärt: "Es war mir ein ganz persönliches Anliegen, mit meiner Jazzplatte für Kinder neue Wege zu gehen und meine persönlichen Jazz- und Swingfavoriten mit neuen deutschen Kindertexten aufzunehmen und so einen Teil zur Geschmacks- und Musikbildung beizutragen.“ Wir wünschen dem "blauen Hund“ noch viele weitere Erfolge bei der Geschmacksbildung!

Mehr zur Entstehung des Chart-Albums gibt es hier zu sehen: http://youtu.be/fhEl87CNmWQ


KOMMENTARE

Kommentar speichern