Backstage
Volker Rosin, Volker Rosin BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Facebook

News

25.02.2016

Herzlichen Glückwunsch zum 60. Geburtstag, Volker Rosin

Volker Rosin, Herzlichen Glückwunsch zum 60. Geburtstag, Volker Rosin

Wir gratulieren Volker Rosin, einem der bekanntesten Künstler der deutschen Kinderunterhaltung, zum 60. Geburtstag! Der beliebte Kinderliedermacher und Musiker hat mit über 30 Alben sowie diversen Spiel- und Liederbüchern einen einzigartigen Kosmos aus Spaß und Freude für Kinder und Familien geschaffen.

Seine größten Hits wie "Das singende Känguru" oder "Hoppelhase Hans" erklingen seit Generationen in Kinderzimmern, Kitas und Schulen und animieren Jung und Alt zum Mitsingen und -tanzen. Regelmäßig wird Volker Rosin für sein leidenschaftliches Werk mit Chart-Platzierungen und goldenen Schallplatten geehrt. Es gibt sogar von ihm einen Eintrag im Guinness-Buch der Rekorde, für eine UNICEF-Aktion mit dem größten Kinderchor der Welt: 12.300 Kinder aus Deutschland, Belgien und den Niederlanden sangen "Der Gorilla mit der Sonnenbrille"!

Mit erfolgreichen TV-Sendungen wie "KiKA Tanzalarm" oder "Lasst uns Freunde sein" macht sich Volker Rosin für gesellschaftlich relevante Themen stark: Toleranz, Freundschaft, Bewegung und Gesundheit werden bei ihm großgeschrieben. Auch auf der Bühne tritt Volker Rosin seit Jahrzehnten für seine Überzeugungen ein. In über 1.500 Konzerten begeisterte er Kinder und Eltern mit seinen Mitmachhits.

Denn das gemeinsame Singen und Tanzen von Groß und Klein ist einer der magischen Momente für den Ausnahmemusiker. Als diplomierter Sozialpädagoge und einstiger Kindergärtner weiß er: "Bewegung macht Spaß, ist gesund und fördert Leistungsbereitschaft und Kreativität." Diese Botschaft vermittelt er seit über 30 Jahren auf so authentische, liebenswürdige und überzeugende Weise, dass er mit seinen millionenfach verkauften Tonträgern zu einem der erfolgreichsten Kinderliedermacher Deutschlands zählt.

2010 wurde sein langjähriges Engagement für das Wohlergehen der Kinder sogar durch die offizielle Umbenennung einer Düsseldorfer Gemeinschaftsgrundschule in "Volker Rosin Schule" gewürdigt. Und Volker Rosin macht unermüdlich weiter: Seit Frühjahr 2016 ist er Botschafter der Düsseldorfer Kindertafel und setzt sich dafür ein, dass bedürftige Schulkinder täglich ein warmes Mittagessen erhalten.

Wir wünschen Volker Rosin weiterhin alles erdenklich Gute und bedanken uns für einzigartige Momente mit seinen Liedern sowie für sein tatkräftiges Engagement!


KOMMENTARE

Kommentar speichern