Backstage
voXXclub BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

04.05.2015

Julian David verlässt voXXclub

voXXclub, Julian David verlässt voXXclub

Julian David verlässt die Gruppe voXXclub, um sich selbst musikalisch verwirklichen zu können. Man trennt sich in aller Freundschaft. Julian David wird jetzt seine eigenen Ideen und musikalischen Ziele verfolgen. Der gemeinsame Weg ist damit zu Ende, aber nicht ihre Freundschaft. voXXclub wird Julian David aus diesem Grund auch nicht ersetzen, das heißt, Bini, Michi, Christian, Stefan und Flo werden als erfolgreiche eingeschworene Gemeinschaft weitermachen. Die Band hat seit Anfang des Jahres hart gearbeitet und schon einige Songs für ein neues Album vorbereitet. Sie versprechen ihren Fans "Wir sind jetzt fünf Freunde und werden auch weiterhin als voXXclub richtig Gas gegeben.“

 

Julian David dazu: „Ich hänge meine Lederhose an den Nagel. Es war eine unglaublich ereignisreiche Zeit mit den Jungs, die ich nicht missen möchte. Nun ist es für mich an der Zeit, eigene Wege zu gehen und aus der voXXclub-WG auszuziehen. Zurzeit arbeite ich schon an einem Solo-Album, das im Herbst 2015 erscheinen soll.“ „Julian geht, aber unsere Freundschaft bleibt“, ergänzt Michael Hartinger. „Wir wünschen Julian von Herzen viel Glück und Erfolg auf seinem weiteren Weg.“ Den letzten gemeinsamen Auftritt als Sextett feiern voXXclub am 11. Juli 2015 beim „Die Besten im Sommer“ bei Florian Silbereisen, also auf derselben Bühne, auf der 2012 alles begann.

 

Die neuen Wilden der Volksmusikszene, zu denen auch voXXclub gehört, haben es geschafft, dieses Genre mit Mut, Spaß und musikalischer Virtuosität in eine glorreiche Zukunft zu führen. Für ihr Debüt-Album „Alpin“ bekam die Gruppe im September 2014 Gold verliehen. Die Grundidee zu voXXclub entstand seinerzeit über die Freundschaft des Produzenten Martin Simma mit dem Sänger Michael Hartinger. Michael war es dann auch, der die übrigen fünf Mitstreiter Florian Claus, Stefan Raaflaub, Julian David, Christian Schild und Korbinian Arendt ansprach und von dem couragierten Konzept moderner Volksmusik überzeugte. voXXclub hat sich dann der mutigen Herausforderung angenommen, einen völlig neuen Zugang zur Volksmusik zu kreieren.

 

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Franca Barthel

Mail: francabarthel@franel.de

Mobil: 0176 61315257

 


KOMMENTARE

Kommentar speichern