Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

20.10.2015

Nominiert für die 1LIVE Krone: Votet euren Lieblingskünstler zum Sieg

Wanda, Nominiert für die 1LIVE Krone: Votet euren Lieblingskünstler zum Sieg

Am 03. Dezember 2015 wird in Bochum zum 16. Mal Deutschlands größter Radiopreis, die 1LIVE Krone vergeben. Anders als bei anderen großen Musikpreisen, bestimmen bei der 1LIVE Krone die Fans und Radiohörer, welcher Künstler die Auszeichnung mit nach Hause nehmen darf. Ihr könnt online darüber abstimmen, wer es verdient hat dieses Jahr als Gewinner die Bochumer Jahrhunderthalle zu verlassen.

Nominiert werden Künstler, Alben und Songs in acht verschiedenen Kategorien. Dieses Jahr sind auch wieder jede Menge Universal-Künstler dabei. Wir haben für euch den Überblick über alle Nominierten:

Beste Band

Nominiert sind: Wanda, KraftklubBilderbuch, Fettes Brot, Revolverheld

Bereits zwei Mal konnten Kraftklub die 1LIVE Krone abstauben: 2012 gabs ne Krone fürs Album "Mit K", letztes Jahr gewannen die Chemnitzer den Preis in der Kategorie "Beste Band". Ob sie das dieses Jahr ein zweites Mal schaffen liegt an euch. Mit Wanda, deren neues Album "Bussi" gerade die Charts entert, haben sie auf jeden Fall große Konkurrenz. Hier voten für die "Beste Band".

Beste Künstlerin

Nominiert sind: Sarah Connor, Stefanie Heinzmann, Lena, Anna Naklab, Namika

In der Kategorie "Beste Künstlerin" geht es dieses Jahr heiß her: Fünf starke Frauen sind nominiert, von denen die eine oder andere bereits ein Krönchen im Schrank stehen hat. Vor sieben Jahren gewann Stefanie Heinzmann den Preis als "Beste Newcomerin", mittlerweile gehört der Popstars Coach selbst zum "alten" Eisen im Showgeschäft. Lena gewann die 1LIVE Krone sogar schon doppelt: 2010 sowohl für ihre Single "Sattelite" als auch als "Beste Künstlerin". Sarah Connor, die in diesem Jahr ebenfalls als "Beste Künstlerin" nominiert ist hat zwar noch keine Krone, der Erfolg ihres Albums "Muttersprache" spricht aber für ganz gute Chancen. Hier voten für "Beste Künstlerin".

Bester Künstler

Nominiert sind: Andreas Bourani, Cro, Mark Forster, Joris, Robin Schulz und Marteria

In der Kategorie "Bester Künstler" tritt Andreas Bourani gegen starke Konkurrenz an. Der "The Voice of Germany" Coach kennt sich allerdings bestens mit Battles aus. Ob er die 1LIVE Krone mit nach Hause nehmen darf, liegt an euch: Hier voten für "Bester Künstler".

Bestes Album

Nominiert sind: "Mama" von Motrip, "VI" von Sido, "Niveau Weshalb Warum" von Deichkind, "We were Here" von Boy, "MTV Unplugged" von Cro

Sagt eurer Mama, sie soll mindestens VI Mal abstimmen! Und zwar so: Hier voten für "Bestes Album".

Beste Single

Nominiert sind: "Ain't Nobody" von Felix Jaehn, "Astronaut" von Sido feat. Andreas Bourani, "Sugar" von Robin Schulz, "Herz über Kopf" von Joris, "Flash Mich" von Mark Foster, "Lieblingsmensch" von Namika

Bei Sido und Andreas Bourani läufts. Die beiden sind nicht nur einzeln, sondern auch noch zusammen für ihren Song "Astronaut" nominiert, der schön längst Platz 1 der Singlecharts geknackt hat. Ähnlich erfolgreich sieht es bei Felix Jaehn aus. Mit seiner Single "Ain't Nobody", die er mit Sängerin Jasmine Thompson aufgenommen hat, gab es jetzt Platin. Wer sich über die nächste Auszeichnung freuen darf, entscheidet ihr: Hier voten für "Beste Single".

Bester Live Act

Nominiert sind: Deichkind, K.I.Z., Annenmaykantereit, Farin Urlaub Racing Team, Beatsteaks

Radio ist ja schön und gut, aber auf Konzerte zu gehen, ist immer ein Erlebnis. Die Nominierten in der Kategorie "Beste Band" wissen, wie sie ihrem Publikum ordentlich einheizen. Wer die Jungs von K.I.Z. ein Mal live erlebt hat weiß, wie man den Weltuntergang zelebriert: Da fliegen Gummihühnchen durch die Luft und fette Beats um die Fanohren. Auch Deichkind lassen sich nicht lumpen und schwingen im Zweifel gleich selbst dürch die Lüfte. Zusammen mit Glitzer. Viel Glitzer. Klingt gut? Hier voten für "Bester Live Act".

Bester Hip Hop Act

Nominiert sind: Die Orsons, Motrip, Alligatoah, Genetikk, Marsimoto

Gute Beats und ihren eigenen Flow haben sie alle, ihr entscheidet, wer den Preis als "Bester Hip Hop Act" bald ins Regal neben die "Alien" EP oder den mitgrünen Ventilator stellen darf. Hier voten für "Bester Hip Hop Act".

Auf 1LIVE.de könnt ihr euch dann per Video-Live-Stream die Preisverleihung am 03. Dezember ab 20 Uhr anschauen.


KOMMENTARE

Kommentar speichern