Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

01.02.2016

Wanda sind nominiert bei den Amadeus Austrian Music Awards

Wanda, Wanda sind nominiert bei den Amadeus Austrian Music Awards

Am 03. April 2016 wird in Wien zum 16. Mal Österreichs größter Musikpreis, der Amadeus Austrian Music Awardsvergeben. Nominiert sind österreichische Künstler in zehn allgemeinen und acht Genre-Kategorien, die von einer Fachjury sowie den Verkäufen im Jahr 2015 ermittelt werden. Nachdem Wanda bereits im letzten Jahr mit viel Amore zwei der beliebten Preise einheimsen konnten, sind die fünf Jungs in Lederjacke auch 2016 wieder neben Künstlern wie Christina Stürmer, Parov Stelar und Bilderbuch nominiert.

Amadeus Austrian Music Awards: Wanda in sechs Kategorien nominiert

Und das nicht zu wenig: Ganze sechs (!) Mal haben Wanda 2016 die Chance auf einen der gäsernen Awards. Neben den Kategorien Pop/Rock des Jahres, Band des Jahres und Live Act des Jahres, sind Wanda auch mit "Bussi" auch für das Album des Jahres und dem dazugehörigen zauberschönen Titeltrack "Bussi Baby" als Single des Jahres nominiert. Darüber hinaus vergibt der Jugenkulturradiosender FM4 im Rahmen der Amadeus Austrian Music Awards den FM4 Award unter allen österreichischen FM4-Acts, die im Vorjahr aktuelle Musik veröffentlicht haben. Da an Wandas Bussis im letzten Jahr keiner vorbei kam, ist die Band auch hier nominiert.

Votet für Wanda bei den Amadeus Austrian Music Awards

Bis 25. Februar kännt ihr einmal wöchentlich für Wanda abstimmen. Die jeweiligen Gewinner werden schließlich aus dem Publikums-Onlinevoting und dem Juryvoting ermittelt. Am 03. April 2016 findet dann die Verleihung der Amadeus Austrian Music Awards im Wiener Volkstheater statt.

Für Wanda bei den Amadeus Austrian Music Awards voten

Für Wanda beim FM4 Award voten

Auf ATV könnt ihr euch dann die Preisverleihung am 03. April ab 21.20 Uhr live anschauen oder auf Radio FM4 mithören wie Wanda Schnaps und Amore zur Preisverleihung bringen.


KOMMENTARE

Kommentar speichern