Aktuelles Album

News

08.04.2005

Wayne Shorter mit neuem Live-Album

Wayne Shorter, Wayne Shorter mit neuem Live-Album

"Beyond The Sound Barrier" hat der Saxophonist und Komponist Waynne Shorter sein neues Album betitelt, dessen Material er zwischen November 2002 und April 2004 mit seinem Quartett bei Live-Auftritten in Asien, Europa und den USA eingespielt hat. Wie schon auf dem dem 2002 veröffentlichten Album "Footprints Live!" ist er auch auf "Beyond The Sound Barrier" wieder mit Pianist Danilo Perez, Bassist John Patitucci und Schlagzeuger Brian Blade zu hören.

Die CD, die voraussichtlich im Juni auf den deutschen Markt gelangen wird, wartet mit drei neuen Kompositionen von Wayne Shorter auf: "As Far As The Eye Can See", "Adventures Aboard The Golden Mean" und "Beyond The Sound Barrier". Dazu kommt mit "Tinker Bell" außerdem noch eine neue Gemeinschaftskomposition des Quartetts. Mit "Over Shadow Hill Way" und "Joy Ryder" präsentiert der Saxophonist auch diesmal wieder zwei seiner älteren Stücke - beide erschienen erstmals 1988 auf dem elektro-akustischen Album "Joy Ryder". Das wohl ungewöhnlichste Stück des Repertoires ist "On The Wings Of Song", eine Komposition des Klassikers Felix Mendelsohn-Bartholdy, die im Original "Auf den Flügeln des Gesanges" heißt. Die europäische Ausgabe dieser CD wird außerdem noch einen Bonus-Track enthalten.


KOMMENTARE

Kommentar speichern