Backstage
White Lies, White Lies BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

White Lies, Big TV (Deluxe Edition), 00602537425778

Big TV (Deluxe Edition)

(Limited Deluxe Edition)

Aktuelle Single

Facebook

News

30.07.2013

White Lies verraten, welche Songs sie persönlich inspirieren

White Lies, White Lies verraten, welche Songs sie persönlich inspirieren

Schon mit dem Album "Ritual" stürmten die Londoner Jungs White Lies direkt die UK-Charts. Das war die Eintrittskarte für den weltweiten Erfolg. Es folgten unzählige Auftritte und eine ausverkaufte Tour. Jetzt, zwei Jahre später, melden sie sich mit dem neuen Studioalbum "Big TV" zurück, das am 9. August 2013 erscheint. Einen ersten Vorgeschmack auf das kommende Album gibt es schon: Die Singleauskopplung "There Goes Our Love Again" macht Lust auf mehr. Bassist und Songwriter Charles Cave verriet nun, welche Songs sie beim Schreiben inspirieren.

White Lies: Songs, die sie inspirieren

Es gibt so einige Songs, die die White Lies zu der Band gemacht haben, die sie heute sind. Zum einen ist es der Track "Close To The Edge" von Yes, wie Charles Cave erklärt. "Er ist so kompakt, hat aber trotzdem eine in sich stimmige Komposition. Die Art und Weise, wie er zusammengesetzt ist, ist einfach großartig.", sagt Charles. Paul Buchanan, Stimme von The Blue Nile, hat es ihm besonders angetan - "Da ist es mir fast egal was er singt", gibt Cave zu. Vor allem muss man seiner Meinung nach das Album "Hats" von der Band gehört haben. Auch der Longplayer "The Runners Four" von Deerhoof hat einen großen Einfluss auf die Musik der White Lies. "Ich höre mir 'The Runners Four' nicht häufig an. Aber wenn ich es höre, denke ich mir jedes Mal: 'Mann, ist das gut!' Sie sind außerdem live einer der besten Bands.", erklärt Charles. Viele Songs, die die Rocker inspirieren - nun dürfen wir neugierig bleiben, wie viel Einfluss diese Songs auf das neue Album "Big TV" haben.

>>> Hier das Album "Big TV" von White Lies bei Amazon oder iTunes vorbestellen (Standard Version)

>>> Hier das Album "Big TV" von White Lies bei Amazon oder iTunes vorbestellen (Deluxe Version)


KOMMENTARE

Kommentar speichern