Backstage
Willi wills wissen, Willi wills wissen BACKSTAGE EXCLUSIV
Produktdetail
Willi wills wissen, Wo macht es krawumm, dass es kracht?/ Wer biegt den Achter in die Bahn?, 00602537245703

Wo macht es krawumm, dass es kracht?/ Wer biegt den Achter in die Bahn?

Format:
DVD
Label:
Karussell
VÖ:
01.03.2013
Bestellnr.:
00602537245703
Produktinformation:

 

Wo macht es krawumm, dass es kracht?

Heute lässt Willi es krachen! Er begleitet einen Sprengmeister bei der Sprengung eines achtstöckigen Gebäudes. Ob da alles klappt? Willi geht mutig eine Wette ein, die er am Ende mit einer Besenreinigung bezahlen muss. Doch nicht nur Sprengmeister arbeiten mit Explosionen: Willi trifft einen Pyrotechniker – der Mann, der dafür sorgt, dass im Film etwas brennt oder in die Luft fliegt. Wie das gefahrlos funktioniert, findet Willi heraus. Und bekommt auch gleich die Hauptrolle bei einer filmreifen Autoexplosion. Und Action, Willi!

 

Wer biegt den Achter in die Bahn?

Willi ist in der höchsten Achterbahn Europas, dem Silver Star im Europapark Rust. 73 Meter ist die Bahn hoch! Mit 130 Sachen saust Willi über die Gleise, hinein in die nächste Kurve. Aber Willi will mehr erleben: Jeden Morgen kontrolliert ein Sicherheitsingenieur die Bahn und regelmäßig auch alle 10.000 Schrauben. Höhenangst darf man da nicht haben. Doch wo werden Achterbahnen eigentlich gebaut? Willi findet es raus und schaut sich alles genau an. Und am Ende trifft er sogar den Mann, der die Achter in die Bahn biegt.

01. Wo macht es krawumm, dass es kracht?
24:58
02. Wer biegt den Achter in die Bahn?
24:30
KOMMENTARE

Kommentar speichern