Backstage
Wise Guys, Wise Guys BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

25.03.2016

Hier mehr erfahren: Wise Guys veröffentlichen ihr Album "Live in Wien"

Wise Guys, Hier mehr erfahren: Wise Guys veröffentlichen ihr Album Live in Wien

Aktuell stehen die fünf Herren der Formation Wise Guys durchschnittlich an 105 Abenden im Jahr auf der Bühne. Damit haben sie inzwischen über eine Million Konzertbesucher glücklich gemacht. Wer nicht genug bekommen kann und sich nun 365 Tage im Jahr die besondere Atmosphäre eines ihrer Live-Events ins heimische Wohnzimmer holen möchte, darf sich freuen: Ab dem heutigen 25. März 2016 steht mit "Live in Wien" ein großartiger Mitschnitt ihres Auftritts im Konzerthaus der österreichischen Hauptstadt in den Läden.

"Live in Wien": Das 20. Konzert der Wise Guys im Wiener Konzerthaus

Deutschlands erfolgreichste A-Cappella-Band ließ das Material für "Live in Wien" im November 2015 im ausverkauften Wiener Konzerthaus aufnehmen, wo sie ihr aktuelles Programm "Läuft bei euch" zeigten. Das geschichtsträchtige Haus mit seinem opulenten Charme ist traditionsreich für die Herren aus Hürth bei Köln: In ihrer inzwischen zweieinhalb Jahrzehnte andauernden Karriere spielten sie dort bereits 19 Konzerte – 17 davon im großen, über 1.800 Plätze umfassenden Festsaal. Das 20te ist nun als Doppel-CD, Download, DVD und BluRay erschienen. 

Aus inzwischen mehr als 250 selbstgeschriebenen Songs formten Wise Guys ein 28 Lieder umfassendes A-Cappella-Spektakel: Mehr als die Hälfte des Konzertmitschnitts sind Songs der vergangenen Jahre, mehr als ein Drittel stammt vom letzten Album "Läuft bei euch". Natürlich fehlen auch nicht die Hits: "Deutsche Bahn", "Antidepressivum", "Ein Engel" – und ebenso der Zungenbrecher "Das Sägewerk Bad Segeberg". Wie die Performance von "Jetzt ist Sommer" aussieht, seht ihr im Videoplayer über diesem Absatz.

Bass, Schlagzeug, Gitarren: Es ist alles da

"Live in Wien" ist jedoch nicht nur ein Album für Fans, sondern auch für Musikliebhaber im Allgemeinen: Das Besondere am Sound von Daniel "Dän" Dickopf, Edzard "Eddi" Hüneke, Marc "Sari" Sahr, Nils Olfert und Björn Sterzenbach (auf der DVD ist sein kürzlich aus der Band ausgetretener Vorgänger Andrea Figallo zu sehen) ist, dass sogar für Nicht-A-Cappella-Kenner in ihrer Musik nichts fehlt: Bass, Schlagzeug, Gitarren – es ist alles da, aber eben mit dem Mund gemacht. Auf der Bühne gleichen sie die optisch fehlenden Instrumente durch gekonnte Choreografien wieder aus.

"Läuft bei euch" noch bis zum Sommer auf zahlreichen Bühnen

Wer nun auf den Geschmack gekommen ist, hat noch bis zum Sommer Gelegenheit, sich das Programm "Läuft bei euch" anzusehen. Danach geht es für die "Schlaumeier" auf große Abschiedstournee, denn: "Man soll gehen, wenn es am Schönsten ist", wie die Herren auf ihrer Website schreiben. Das letzte Konzert der Wise Guys wird dann in Köln stattfinden – dort wo Mitte der Achtziger alles als Schulband begann. 

Wise Guys Album "Live in Wien" als DVD, BluRay, Doppel-CD oder Download bei Amazon oder Saturn

 Wise Guys Album "Live in Wien" als Download bei iTunes oder GooglePlay


KOMMENTARE

Kommentar speichern