Backstage
Woodkid, Woodkid BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

07.02.2013

Yoann Lemoine im Interview: Erfahrt mehr über Woodkid und "The Golden Age"

Woodkid, Yoann Lemoine im Interview: Erfahrt mehr über Woodkid und The Golden Age

Es ist offensichtlich, dass der französische Musiker und Video-Künstler Yoann Lemoine einen sechsten Sinn besitzt, wenn es darum geht, Träume und Illusionen in Videos zu verwandeln. Besonders herausstechend ist die Arbeit an seinem eigenen Musikprojekt namens Woodkid: Der Sound ist episch und aufwendig produziert; seine Videos sind detailreiche Mini-Filme, deren Kosten das komplette Marketing-Budget manch anderer Künstler übersteigen. Hier könnt ihr reinhören

Woodkids "The Golden Age": Die Geschichte des Erwachsen werdens

Yoann Lemonine wird am 15. März sein Woodkid Debüt-Album mit dem Namen "The Golden Age" veröffentlichen. Das Konzept des Albums dreht sich um einen Jungen der sterben muss, um als Erwachsener wiedergeboren zu werden. Die Geschichte wird schon jetzt durch Woodkids Musikvideos zu "Iron", "Run Boy Run" und "I Love You" erzählt. Hier könnt ihr sie euch ansehen.

Woodkid im Interview mit highsnobiety.com

Die Macher von highsnobiety.com wollten es noch genauer wissen. Sie trafen Yoann und interviewten ihn. Das Ergebnis könnt ihr euch unten anschauen. Erfahrt, was er über das Budget von Musikvideos zu sagen hat, warum ein gutes Bild nicht immer teuer sein muss und wie er mit Fehlern umgeht. Außerdem gibt er einen Ausblick, wie es mit Woodkid weitergehen wird. Viel Spaß beim Ansehen. 

Highsnobiety TV: A Conversation with Woodkid from Highsnobiety on Vimeo.


KOMMENTARE

Kommentar speichern