Backstage
Woodkid, Woodkid BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

11.07.2014

Seht jetzt das Video zum Woodkid Track "The Golden Age"

"The Golden Age" ist das vierte Video aus Woodkids gleichnamigem Debütalbum. Mit dem Clip setzt der 31-jährige seine Serie von filmischen Meisterwerken fort und bestätigt einmal mehr sein Talent zum Geschichten erzählen, sowohl musikalisch als auch visuell.

Wie auch schon bei den Videos zu "Iron", "Run Boy Run" und "I Love You" führte Yoann Lemoine, wie Woodkid mit bürgerlichen Namen heißt, selbst Regie. Neben Woodkids eigener Musik enthält der Clip zudem Elemente des Songs "Embers" vom britischen Komponisten Max Richter, der für das Video eigens eine überarbeitete Version seines Stücks kreierte.

Entstanden ist aus der Zusammenarbeit die Untermalung eines einmaligen, intensiven zehnminütigen Kurzfilms. Der Film zeigt die Schlüsselmomente der prägenden Jahre eines jungen Kindes. Mit dem Clip schafft es Woodkid Musik und bewegtes Bild in einer kreativen Utopie zu vereinigen, die ein selbst in Erinnerungen schwelgen lässt. Seht jetzt hier das Video zum Woodkid Track "The Golden Age".


KOMMENTARE

Kommentar speichern