Backstage
Woodkid, Woodkid BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

08.01.2015

Woodkid bald vergoldet? Lest hier alles über die Grammy Nominierung für das Video "The Golden Age"

Woodkid, Woodkid bald vergoldet? Lest hier alles über die Grammy Nominierung für das Video The Golden Age

Das Multitalent Woodkid ist für die Grammys 2015 in der Kategorie "Best Music Video" für sein Video "The Golden Age" nominiert. Es ist nicht die erste Nominierung für Woodkid: Bereits 2013 war der Franzose für sein Video "Run Boy Run" für einen Grammy in derselben Kategorie nominiert.

"The Golden Age" trägt die Woodkid Handschrift: Nachdenklich und intensiv

Neben den anderen Nominierten in der Kategorie (Pharrell, DJ Snake & Lil Jon und Arcade Fire) fällt das Video Kunstwerk von Woodkid besonders auf. Nicht nur, dass das Video "The Golden Age" mit einer Länge von 11 Minuten eher einem Kurzfilm als einem Musikclip gleicht, es trägt auch wieder Woodkids ganz eigene und einmalige Handschrift: Nachdenklich, intensiv und eingängig. "The Golden Age" ist der vierte und finale Teil von Woodkids Videoserie für sein gleichnamiges Debut Album "The Golden Age". Die Regie für das Video hat der Franzose selbst übernommen. Neben der eigenen Musik enthält "The Golden Age" auch Max Richters Komposition "Embers", die eigens für den Woodkid Song vom britischen Komponisten überarbeitet wurde.

Anfang Februar werden die Oscars der Musikbranche erneut verliehen

Am 8. Februar 2015 werden die Grammy Awards bereits das 57. Mal verliehen. Der begehrte amerikanische Musikpreis ist der Ritterschalg der Musikszene. Eine Nominierung gilt daher bereits als außerordentliche Würdigung des musikalischen Schaffens. Ob Woodkid am Ende das goldene Grammophon nach Hause trägt, erfahrt ihr hier.


KOMMENTARE

Kommentar speichern