Backstage
Woodkid, Woodkid BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

16.11.2015

Woodkid meldet sich mit neuer Single samt Video "Volcano" zurück

Mit dem Live Video zu seiner neuen  Single "Volcano" meldet sich der französische Musiker und Regiseur Woodkid zweieinhalb Jahre nach seinem fulminanten ersten Album "The Golden Age" zurück. Der Erfolg seines Debüts, welches sowohl in Deutschland als auch in der Schweiz Goldstatus erreichte, hat der 32-jährige seinem künstlerischen Talent zu verdanken. Während Woodkid als Regisseur schon Videos für Popgrößen wie Katy Perry, Taylor Swift und Lana Del Rey umsetzte, stechen seine eigenen Tracks vor allem durch seine prägnante Stimme, die zum Teil orchestralen Kompositionen oder auch starken Drums hervor.

Wie ein brodelnder Vulkan 

Letztere sind es, die die neue Single "Volcano" ausmachen: Im Live Video zum Song wird in knapp 9 Minuten deutlich, welche Kraft in Woodkinds Musik steckt. Etliche Drummer, ein energiegeladener Künstler, reduzierte Farben und symmetrische Lichteffekte vereinen sich zu einer artificial anmutenden Show. Die Grenze zwischen Konzert und audiovisueller Art-Performance ist bei Woodkid fließend. Mit seinem neuen Video "Volcano" beweist der Franzose aufs Neue, dass Kunst keine Genregrenzen kennt.

Woodkid, Woodkid-VulcanoLive

KOMMENTARE

Kommentar speichern