X Ambassadors | Start

No Strings
No Strings
VÖ: 19. Januar 2024
X Ambassadors

Streamen und Downloaden

NEUES ALBUM „TOWNIE“ IM APRIL UND NEUE SINGLE JETZT!

X Ambassadors 2023/2024
X Ambassadors 2023/2024
19.01.2024
X Ambassadors haben soeben ihr neues Album „Townie“ für den 05. April angekündigt. Die vielfach – u. a. in Deutschland – mit Platin ausgezeichnete New Yorker Band, die sich auch immer wieder politisch engagiert, veröffentlicht außerdem die erste Single „No Strings“.
In den vergangenen Jahren ist um die Band des Brüderpaars Sam Nelson Harris und Casey Harris viel passiert: Der Umzug vom Städtchen Ithaca, NY nach Brooklyn etwa, die Veröffentlichung des erfolgreichen Debüts, auf das weltweite Touren genauso folgten wie Singles, die sich global zu Top−20-Hits entwickelten und die Streamingzahlen der Band in den Milliardenbereich brachten. Zuletzt steuerte die Band Songs zu diversen Kinoproduktionen bei und kooperierte mit Künstlerinnen und Künstlern wie Rihanna, The Weeknd oder SZA.
„Townie“, das neue (von der Band selbst produzierte) Album, schlägt ein neues Kapitel auf – und trägt seinen Titel dabei auch nicht ganz zufällig. Dreh- und Angelpunkt ist die Rückkehr nach Ithaca. Im Verlauf der zwölf Tracks kreiert die Band ein Portrait des Alltags in der Kleinstadt und der Community, die sie geprägt hat. Auch das Video zur neuen Single „No Strings“ entstand dort mit einem Freund aus Kindheitstagen.
„Ithaca liegt so abgeschieden“, erzählt Sänger Sam. „Casey und ich waren früher immer auf der Suche nach Wegen, dem zu entkommen: Wir fuhren ziellos auf dem Rad herum, mit dem örtlichen Bus oder später im Auto unserer Eltern. Wir verliefen uns im Wald, brachten uns in alle möglichen Schwierigkeiten, hielten unsere Füße in den Wasserfall oder knutschten im Schnee mit unseren Highschool Crushes. Alles eben, was die Welt größer erscheinen lässt, so als gäbe es nichts, was einen davon abhalten könne, hier herauszukommen.“
„Jetzt da ich erwachsen bin“, setzt er fort, „habe ich mich wieder verliebt in das Hinterland. Ich fühle mich seltsam glücklich darüber, als Kind etwas gehabt zu haben, gegen dass ich mich so sehr zur Wehr setzen wollte. Du kannst nicht abschütteln, wer du bist. Und wer du bist, das ist, wo du herkommst. No Strings ist ein Song für all die Verlorenen in den vergessenen Kleinstädten da draußen, deren Rastlosigkeit sie niemals loslassen wird.“
Townie erscheint am 05. April 2024.
Townie.jpg
Townie
VÖ: 05. April 2024
X Ambassadors

Hier bestellen

Mehr von X Ambassadors